am 07.05.2022 14:47
am 08.05.2022 07:15
Ergänzung: Hinzu kommt, dass vorzugsweise am Nachmittag oder Abend in unregelmäßigen Abständen alle Dienste (Telefon, Internet, Fernsehen) für einige Minuten bis zu einer Stunde komplett ausfallen.
am 09.05.2022 07:34
Hallo Rob72,
also Du erreichst aktuell zu keiner Tageszeit die 50 MBit/s im Upload, richtig? Melde Dich dazu und zu den Abbrüchen bitte bei unserem Chat-Bot TOBi.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.05.2022 08:27
Nein das ch erreiche zu keiner Tageszeit auch nur annähernd 50 MBit im Upload und das seit ein paar Wochen. Vorher lief alles. Es liegt sicher nicht an meiner Hardware.
Was soll mir da der Chat Bot Tobi helfen???
am 10.05.2022 05:13
So wie ch habe jetzt den Chat Bot Tobi befragt. Er konnte mir natürlich nicht weiterhelfen und hat mich nachdem er mich nach meiner Kundennummer gefragt hat, nach einer Werbeeinwillugung gefragt. Sehr befremdlich....
Den Netzassistenten habe ich auch probiert.
Da ich mmt dann....
An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückweg Störung vor..... Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Stornierung liegt derzeit nicht vor.
Wie schon geschrieben besteht das Problem jetzt die 3. Woche. Ich brauche einen zuverlässigen Anschluss mit entsprechendem Upload für mein Homeoffice.
Ich bitte daher um Abhilfe.
.
am 10.05.2022 07:18
Hallo Rob72,
bei einem Rückwegstörer können wir leider nichts tun, um die Entstörung zu beschleunigen. Konntest Du über den Netzassistenten eine Störungsmeldung aufnehmen, damit Du beim Abschluss des Störers informiert wirst? Dann kann ich schauen, was ich zum aktuellen Stand herausfinde. Wir müssen aus Datenschutzgründen in regelmäßigen Abständen eine Datenabfrage durchführen. Sende mir bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Adresse, Name, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) und antworte wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.05.2022 17:25
Hallo Claudia,
Danke schon Mal.
Private Nachricht mit den gewünschten Daten ist raus.
Den Netzassistenten habe ich nochmal durchgeklickt, allerdings kann ich von da aus kein Störticket öffnen, sondern maximal einen Rufruf veranlassen. Da ich beruflich schwer tel. erreichbar bin, macht das aber keinen Sinn.
am 11.05.2022 08:20
Hallo Rob72,
ich habe eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen und dem Rückwegstörer zugeordnet. Dort wurde das Störsignal auf eine Linie eingegrenzt, heute Vormittag prüfen die Techniker weiter einzelne Hausanlagen. Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.05.2022 17:38 - zuletzt bearbeitet am 13.05.2022 18:45 von Moni_GK
UPDATE
Vielen Dank schon mal für die Mühe. Es hat sich aber nichts geändert.
Habe jetzt per Mail folgende Nachricht erhalten:
Dein Auftrag xxxxxxxxxx ist erledigt. Vielen Dank für Deine Geduld.
Gar nichts ist erledigt. Der Upload ist sogar noch grottiger als vorher. Habe gerade mehrere Speedtest gemacht; immer das gleiche Ergebnis. Upload weit unter 10 MBit. Unter 10!!! Ich sollte 50 MBit (oder jedenfalls annähernd) haben und das hatte ich vor der ganzen Störung ja auch. Ich bitte nochmals um Hilfe.
am 13.05.2022 19:01
Hallo Rob72,
ich habe es mir direkt angeschaut. Der Fehler ist leider ein erneuter Störer. Ich habe aber direkt ein neues Ticket für Dich eingestellt.
Grüße Moni