1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload viel zu gering
micha143
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: NRW + 45257
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Cablemax1000 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Uploadspeed maximal 5 mbit, Downloadspeed 750 mbit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit 1-2 Tagen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hier gibt es im Forum keinen Support mehr.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

micha143_0-1693253731173.pngmicha143_1-1693253756259.png

micha143_2-1693253774090.png

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige deiner dBmV/dBuV Werde sind zu niedrig. Außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ok also morgen die Hotline kontaktieren?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hier gibt es im Forum keinen Support mehr.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da als gelöst markiert, mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!