Upload seit Wochen schlecht
KW71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Upload. Vor 4 Wochen habe ich ein Upgrade meines Anschlusses von Red Internet & Phone 250 Cable auf Vodafone CableMax 1000 durchführen lassen.

An der Downloadgeschwindigkeit gibt es auch gar nicht zu meckern, allerdings ist der Upload mit um 20 Mbit/s grottig schlecht . Selbst diese  20 Mbit/s werden nicht immer erreicht. Der Download hingegen ist meisentens  ( bis auf kurze ausreisser völlig ok ) Beim Tech. Service habe ich bereits eine Störung gemeldet. Bis gestern gab es in unserem Bereich eine Rückkanalstörung welche mittlerweile behoben ist. Leider ist mein Upload noch so schlecht wie vorher. Mein Störticket ist zwar noch offen, leider tut sich da aber nix. Ich füge mal Daten des Speedtest und meiner FB bei. Da ich technisch nicht so sehr versiert bin wäre es klasse wenn sich ein Moderator meinem Problem annehmen könnte.

Vielen Dank!

Screenshot (2).pngScreenshot (4).pngScreenshot (5).pngScreenshot (6).png

13 Antworten 13
KW71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Claudia  schrieb:

Hallo KW71,

 

die letzten Meldungen wurden leider vom Folgebereich geschlossen, als der Störer vorübergehend nicht aktiv war :/. Zur Zeit ist noch eine Meldung von gestern offen. Diese wird hoffentlich erst nach der Beseitigung des Rückwegstörers geschlossen.

 

Viele Grüße,

Claudia


Hi,

so langsam komme ich mir vor wie in einem schlechten Film. Die gestrige Meldung wurde wieder geschlossen, der Techniker Termin vor Ort wurde ebenfalls wieder (wie beim letzten mal) storniert und die Störung besteht unverändert weiter. Ich habe eine neue Störung gemeldet welche direkt danach wieder in eine allgemeine Rückwegstörung umgewandelt wurde. Wie es weitergeht kann ich schon im vorraus sagen.... das Ticket wird heute Nacht zum mittlerweile 5. mal geschlossen und die Störung wird nicht behoben sein.

Ich wäre langsam froh über einen gangbaren Lösungsansatz. Unverständlich ist für mich das 2 x ein Technikertermin vereinbart wird, dieser 2 x abgesagt wird und die Störung weiter anhält. Dieses ganze Procedere treibt mich in eine Richtung in die ich eigentlich gar nicht gehen will, nämlich meine Unterschrift unter den Glasfaservertrag zu setzen. Deshalb hier noch einmal die Bitte um HILFE !!!

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KW71,

 

das ist natürlich ärgerlich, wenn trotz Abschluss ständig der Fehler noch weiter besteht :/. Der Techniker hatte bei der Prüfung vor Ort das Problem, dass das zuvor festgestellte Störsignal für ihn nicht mehr messbar war. Die Kollegen vom Second Level werden sich die Meldung ***737/21 anschauen und sich bei Dir melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KW71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Claudia 

Hallo zusammen, ich möchte mal wieder ein kurzes "Update" zum Stand der Dinge geben.

Die Bandbreitenstörung im Uploadbereich besteht nach wie vor mit dem einzigen Unterschied das mittlerweile nur noch max. 8 Mbit raus gehen. Die Störung wurde mittlereile zig mal neu gemeldet und jeweils nach 1 - 3 Tagen wurde das Ticket geschlossen ohne das es eine Besserung gab.  Vom sog. Second Level habe ich bis heute nichts gehört. Momentan wurde meine Störungsmeldung mal wieder in eine allgemeine Rückwegstörung umgewandelt und wird morgen im laufe des Tages mit Sicherheit wieder geschlossen (so langasam kennen ich das Procedere auswendig). Ich bekomme zwar monatlich einen Rabatt auf die Grundgebühr, dieses jedoch nur mit enormen Aufwand , da ich mich jedesmal durch die Computeranimierte Störhotline hangeln muss und dann auch noch jedem Mitarbeiter aufs neue das Problem von Grund auf schildern darf ( ein Schelm wer Strategie darin erkennt). Nich nur einmal wurde ich von "netten" Mitarbeitern derart frech angegeangen das ich einfach aufgelegt und neu gewählt habe.

Der Zufall will es das bei uns die Deutsche Glasfaser den Netzaufbau beginnt. Da mein Problem nun seit 3 Monaten ungelöst ist werde ich wohl den logischen Weg gehen müssen, schade !

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @KW71,

 

tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest, bzw. musst, und nun die logischen Schluss ziehst,- im Endeffekt kann ich mich nur entschulidgen. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!