1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload seit Wochen extrem langsam
Reeneman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

bin bereits seit mehreren Jahren Giga Cable Max Nutzer und war bisher damit auch sehr zufrieden. Seit einigen Wochen ist der Upload jedoch extrem langsam. Da ich hin und wieder im Home Office arbeite und auch Dateien hochladen muss, ist das ziemlich suboptimal. Mit den angepriesenen 50 Mbit/s und der „High Speed Garantie“ hat das alles nicht mehr viel zu tun. 
Laut Telefonsupport gibt es eine bekannte Störung, welche jedoch erst im Juni/Juli 2025(!) behoben werden soll. 
Vielleicht könnt ihr das nochmal prüfen. Gerne sende ich weitere Infos per DM. 

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Modem, Lan oder Wlan, Docsis Status posten!

Der glubb is a Depp
Reeneman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Betrifft sowohl LAN als auch W-LAN. 
Downloadgschwindigkeit ist völlig ok, in Stoßzeiten auch weit entfernt von den beworbenen 1000 Mbit/s aber hier mag ich nicht meckern. 
Es geht insbesondere um die Uploadgeschwindigkeit, welche seit einigen Wochen katastrophal langsam ist. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die dBmV Werte der US-Kanäle sind viel zu hoch. Da muss ein Techniker vorbeikommen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Reeneman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok danke fürs checken. 
Wie machen wir da weiter? Soll ich das so nochmal über die Hotline schildern?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Reeneman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke! Werde dann nochmal auf den Support zugehen. 
Laut Störungsmelder liegt eine „Rückwegstörung“ vor, es kann aber kein Zeitpunkt zur Behebung genannt werden. 

Passt das zu deiner Aussage mit den zu hohen dBmV Werten?