Upload sehr langsam
DomGee
Netzwerkforscher
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Hallo zusammen,

 

ich habe seit heute Probleme mit meiner Upload Geschwindigkeit.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Hessen, 60389
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Einen älteren Unitymedia 3Play (150 down, 20 up)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Geringe Upload Geschwindigkeit:

    speed.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    Problem besteht unabhängig von LAN oder WLAN.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Seit 31.01.22, 8 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    fritz.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?
    Bisher noch keine. Wollte mein Glück erstmal hier versuchen.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

DomGee

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DomGee
Netzwerkforscher
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Hallo Ida,

 

an der Hotline konnte man mir nun schnell und unkompliziert helfen. Vielen Dank dafür!

 

Viele Grüße

DomGee

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13 Antworten 13
DomGee
Netzwerkforscher
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Guten Morgen zusammen!

 

Update: es zeigt sich, dass die Geschwindigkeit in der Nacht in Ordnung ist. Ab 9:00 Uhr wird offenbar (bewusst ?) gedrosselt. Ich werde das noch ein paar Tage beobachten. Sollte sich tatsächlich ein Muster zeigen, hoffe ich auf Behebung des Problems sowie (übergangsweise) Teilrückzahlung.

 

Viele Grüße

DomGee

DomGee
Netzwerkforscher
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up.jpg

DomGee
Netzwerkforscher
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Ich schon wieder 🙂

 

Ich habe mich mal etwas eingelesen. Habe zugegebenermaßen nicht die größte Ahnung über die Bedeutung der ganzen Werte. Wenn ich mich nicht täusche, liegt das Problem insbesondere beim DOCSIS 3.1 Kanal 1. Der Power Level ist mit 39.2 zu gering (https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941). DOCSIS 3.0 zeigt aktuell zwei Kanäle 64QAM an und zwei 16QAM.

 

Das noch nachträglich zur Info.

 

Ich freue mich, wenn jemand demnächst Zeit findet, sich das anzusehen. Mir ist bewusst, dass das durchaus etwas dauern kann. Die Updates sind als Ergänzung zu verstehen und weniger als Ungeduld.

 

VG

DomGee

DomGee
Netzwerkforscher
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Kabel (hochwertige) habe ich nun auch alle getauscht. Hat nichts geändert.

Aktuelle Werte:

01_02_22_2124.jpg

DomGee
Netzwerkforscher
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02_02_09_34.jpg

DomGee
Netzwerkforscher
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speed2.jpg

Ida
Moderator:in
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Hi DomGee

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

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DomGee
Netzwerkforscher
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Hi Ida,

 

vielen Dank! Nachricht ist raus.

 

Viele Grüße

DomGee

Ida
Moderator:in
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Hi DomGee

Ich habe nun ein Ticket erstellt, die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

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