Frage
Antwort
Lösung
31.01.2022 19:39 - bearbeitet 31.01.2022 19:41
Hallo zusammen,
ich habe seit heute Probleme mit meiner Upload Geschwindigkeit.
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
DomGee
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.02.2022 12:53
Hallo Ida,
an der Hotline konnte man mir nun schnell und unkompliziert helfen. Vielen Dank dafür!
Viele Grüße
DomGee
am 01.02.2022 09:18
Guten Morgen zusammen!
Update: es zeigt sich, dass die Geschwindigkeit in der Nacht in Ordnung ist. Ab 9:00 Uhr wird offenbar (bewusst ?) gedrosselt. Ich werde das noch ein paar Tage beobachten. Sollte sich tatsächlich ein Muster zeigen, hoffe ich auf Behebung des Problems sowie (übergangsweise) Teilrückzahlung.
Viele Grüße
DomGee
am 01.02.2022 09:43
am 01.02.2022 16:47
Ich schon wieder 🙂
Ich habe mich mal etwas eingelesen. Habe zugegebenermaßen nicht die größte Ahnung über die Bedeutung der ganzen Werte. Wenn ich mich nicht täusche, liegt das Problem insbesondere beim DOCSIS 3.1 Kanal 1. Der Power Level ist mit 39.2 zu gering (https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941). DOCSIS 3.0 zeigt aktuell zwei Kanäle 64QAM an und zwei 16QAM.
Das noch nachträglich zur Info.
Ich freue mich, wenn jemand demnächst Zeit findet, sich das anzusehen. Mir ist bewusst, dass das durchaus etwas dauern kann. Die Updates sind als Ergänzung zu verstehen und weniger als Ungeduld.
VG
DomGee
am 01.02.2022 21:26
Kabel (hochwertige) habe ich nun auch alle getauscht. Hat nichts geändert.
Aktuelle Werte:
am 02.02.2022 09:42
am 02.02.2022 10:35
am 04.02.2022 16:53
Hi DomGee
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 04.02.2022 16:59
Hi Ida,
vielen Dank! Nachricht ist raus.
Viele Grüße
DomGee
am 08.02.2022 11:45
Hi DomGee
Ich habe nun ein Ticket erstellt, die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Ida