Upload sehr langsam + Packetloss
Housefrau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit gestern ist meine Upload-Rate drastisch eingebrochen. Hinzu kommt starker Packetloss.

 

Anbei ein paar relevante Screenshots:

 

channels1.jpgchannels2.jpgchannels3.jpgPP_31-10-2021_google.jpgspeedtests1.jpg

 

CMTS = Arris

 

Lokale Probleme sind ausgeschlossen aus folgenden Gründen:

 

- Neubau 2015

- wurde auf mehreren Endgeräten (PC & Laptop) getestet. Verbindung über LAN direkt am Router

- Nachbar im gleichen Haus hat identische Probleme

- und siehe diverse Forenmeldungen

 

Sympthome:

- sehr langsamer Upload

- Packetloss

- Ping-Probleme bei Online-Spielen

- Router-Neustart bringt nichts

 

Hier muss dringend was geschehen, da meine Freundin und ich beide im Homeoffice sind!

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 50354
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload sehr niedrig und Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN direkt am Router
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome & Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit gestern ca.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Es wurde versucht eine Fernmessung zu machen, aber dies ging nicht da "IP-Adresse ungültig" laut Hotline-Agend.
3 Antworten 3
Housefrau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern ca. 22 Uhr scheint es sich beruhigt zu haben. 
Upload wieder normal und kein Packetloss mehr.

 

Es sind nun wieder alle vier DOCSIS 3.0 Upload-Kanäle auf 64QAM.

 

Hoffentlich bleibt es stabil. 

Housefrau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Stand: 01.11.2021, 14:00 Uhr

 

Probleme fangen wieder an und der Upload sinkt rapide.

speedtests2.jpg

 

Ebenfalls wieder zwei DOCSIS 3.0 Upload-Kanäle auf 16QAM.

Upload_Werte_01-11-2021.jpg

image.png

Ergebnis Speedtest auf fast.com mit 1/1 Verbindung.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Housefrau

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!