Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2021 14:28
Hallo liebe Community,
schon vor einem Jahr habe ich festgestellt, dass (v.A. Abends) mein Upload einen extrem schwankenden Verlust erleidet. Damals meine der Twitter Support, es gebe auch eine Baustelle in meiner Nähe, an welcher es wohl doch nicht lag. Zudem ist das Problem nun den ganzen Tag vorhanden. Da ich Livestreamer bin, bin ich extrem auf einen verlustfreien Upload angewiesen, jedoch kommen von meinen durchschnittlich benötigten 6000 Bit alle 5 Sekunden für eine Sekunde nur z.B. 300 Bit an, dadurch das Zuschauen nahezu ungenießbar.
Persönlich vermute ich einen Rückkanalstörer in der Nachbarschaft oder ein Problem mit den Leitungen in der Gegend. Der HAV wurde 2014 das letzte mal von Kabel BW konfiguriert.
am 31.12.2021 15:14
Hey maxiking1899,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.
Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Sei so lieb und schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
R4mona
am 07.01.2022 00:20
Hallo R4mona,
die PN wurde soeben versendet.
Btw wurde mir soeben von einem Nachbarn berichtet dass auch er von einem ähnlichen (oder vielleicht eben dem gleichen) Problem betroffen ist und dies in permanenten Ping-Schwankungen in Spielen bemerkt. Da er jedoch nicht Livestreamer ist bemerkt er dies sicher nicht so sehr wie ich. Bei mir ist immer noch alles bei den ca. 60% Packetverlust und dadurch ist fast alles ungenießbar: Spiele, Discord, Livestream. Lediglich am 1.Januar war das Problem aus irgendeinem Grund gütig und ich hatte Abends lediglich 10% Verlust, was ertragbar war.
MfG Maxi
am 07.01.2022 00:44
Ich habe seit Monaten das selbe Problem. Vodafone kriegt es leider nicht hin, dass zur Zufrienheit des Kunde zu regeln. Ich livestreame auch und lebe momentan davon und es ist einfach nur frustirierend im OBS die Schwankungen zu sehen. Ich hab sogar jetzt die Option auf 50MB's gebucht. Keine Verbessung. Ich hab zahlreiche Telefonate und hatte bereits Technikertermine. Keiner kann helfen oder bestimmen was es ist.
Es ist so absolut frustrierend als Kunde im Regen stehen gelassen zu werden. Keine Rückrufe. Leere Versprechungen. Techniker-Termine, die nichts bringen. Keiner arbeitet an einer Endlösung.
am 09.01.2022 12:58
Hallo maxiking1899,
vielen Dank für Deine Nachricht. Leider muss ich Dir mitteilen, dass wir Moderatoren hier im Forum keinen Businesssupport anbieten können. Der schriftliche Support über das Forum ist ausschließlich für Privatkunden. Ich möchte Dich daher Bitten direkt in der Businesshotline anzurufen. Diese erreichst Du unter: 0800 9100 300
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße,
Maria