abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload qam nur auf 16
Budspencer1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit geraumer Zeit ist mein  upload extrem mies bis hin zu 0,05 Mbit. 20 sind gebucht. Meine Connect Box zeigt 16 qam an. Sollten das nicht mehr sein? Hatte auch Packet loss, was die ganze Geschichte sehr unangenehm macht, gerade bei Videokonferenzen. Was kann man da machen? 

Ps: mein Ding springt  bis über 200 und mehr kurzzeitig. Macht die Sache eher schlimmer.

 

Jemand  einen Rat  für mich?

 

Mfg

 

Edit: @Budspencer1985 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es waren Techniker da. Das Problem wurde größtenteils behoben. Merci für die Antwort

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Budspencer1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weitere Angaben die bisher fehlten.

 

Ich habe 2play Fly 400 und dazu eine Connect Box.

Die Schwankungen im Upload sind fast durchgehend mal gut und oft sehr schlecht.  Der PC ist mit dem Modem per Rj45 kabel verbunden. Mein Laptop per Wlan oder Kabel. auf beiden das gleiche! Auf beiden läuft Windows 10.

Die Nutzeroberfläche läd auch extrem langsam vom Modem. wenn ich diesen per cmd fenster an-ping habe ich aber nur 1 ms im durchscnitt.

Die 16 qam sind doch nicht normal, oder?

 

Mfg

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Budspencer1985,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es waren Techniker da. Das Problem wurde größtenteils behoben. Merci für die Antwort

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Budspencer1985,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass Dein Anliegen gelöst werden konnte. Dann wünschen wir Dir viel Spaß beim Surfen, Streamen und Arbeiten.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!