Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 61501 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Mit unserem Störungsfinder hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob Du von einer bereits bekannten Störung betroffen bist.                        Du kannst auch einen eigenen Beitrag erstellen. Damit Di...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 335451 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Seit Aktivierung kein Internet

 In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - 35398Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet und Telefonie 50 UWelches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Vodafone Station TG3442DENutzt Du ein ...

Buddist von Daten-Fan
  • 259 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

T3/T4 Timeouts, Latenzpeaks und Packetloss

 Hallo Zusammen,ich habe seit einer angekündigten Wartung durch Vodafone massive Verbindungsprobleme. Das Logfile meines Kabelmodems quillt vor T3/T4 Timeouts über. Das Kabelmodem synchronisiert zwar, aber erst im 2. oder 3. Anlauf. Ich habe ein paar...

Modemwerte_vor_Tausch_HAV.png ThinkBroadband_Monitor.jpg upstream_nach_tausch.jpg downstream_nach_tausch.jpg

Packetverlust seit Monaten

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Baden-Württemberg (68259)Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 250 Cable UWelches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)Nutzt Du ein Leih-Gerä...

15.04.21 - Pingplotter.Kaltenmaier.PNG 16.04.21 Pingplotter.Kaltenmaier.v1.PNG 16.04.2021 Pingplotter.Kaltenmaier.v2.PNG nach dem technicker.v1.PNG
Luap145 von Smart-Analyzer
  • 524 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Nicht auf 1.000 MBit/s wechseln

Hallo liebe Community,   hier ein Feedback nach einem Wechsel von Fritzbox 6490 mit 250 Mbit/s-Vertrag zu Fritzbox 6591 mit 1.000 Mbit/s-Vertrag. MACHT DAS NICHT. Das Zusammenspiel von 6490 mit dem Anschluss läuft bei mir viel stabiler und flüssiger ...

chris172 von Netzwerkforscher
  • 2110 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 2 Likes

Gelöst! Geringer Upload und hohe Latenz durch Netzüberlastung und Rückwegstörer

Hallo,ich habe seit Anfang des Jahres einen geringen Upload (1-10Mbit/s) und eine Latenz von  ~60ms im Durchschnitt (Leerlauf!).Seit April 2021 quasi täglich. Letzte Woche war ein Techniker vor Ort, ist aber nach 5 Min. wieder gegangen da, das Proble...

grafik.png grafik.png
Multi2 von Smart-Analyzer
  • 460 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Langsamer Upload bei CableMax 1000

Hallo zusammen, Da ich bei der Hotline schon viele Tickets eröffnet habe und nicht jedesmal neu mein Problem erklären möchte, versuche ich es heute mit diesem Forum. Zunächst die Standardfragen:In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Po...

Screenshot from 2021-05-20 08-08-41_crop.png Screenshot from 2021-05-20 08-30-19.png Screenshot from 2021-05-20 08-30-47.png Screenshot from 2021-05-20 08-31-03.png
Torben_S von Smart-Analyzer
  • 391 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes