Upload nicht möglich
Andreas102
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Baden Würtemberg 78462 Konstanz
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Business I&P Kabel 300
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritz! Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen -
    Die Upload Zeiten liegen laut Speedtest bei 0 bis 4. Es sind keine Uploads selbst kleiner Dateien möglich, z.B. kann ich keine Emails mit Anhängen (ca 400KB) verschicken, Dateien auf meine Kundenserver zu schicken dauert mehrere Minuten, Arbeiten mit Content Management System, MySQL etc nicht möglich, da Timeout

Letzter Speedtest ID mbgpfphsc3ty:
    22.11.2021 - 12:42 Uhr Download 325, Upload 1, Paketlaufzeit 27
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit 14 Tagen, immer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Screenshots kann ich leider nicht hochladen, hier die Signalwerte:
    Kanal-Kanal-ID-Typ-Frequenz-PowerLevel-Multiplex-Verfahren
    1-4-16QAM-51-48.5-ATDMA
    2-1-16QAM-31-48.0-ATDMA
    3-3-16QAM-45-49.3-ATDMA
    4-2-16QAM-37-47.5-ATDMA
  •  
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Keine. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass in dem Bereich eine Störung bekannt ist. Bei meinem zweiten Anruf eine Woche später ist anscheinend eine neue Störung hinzugekommen, Massnahmen wurden nicht ergriffen, laut Aussage Hotline arbeiten die Techniker daran.
  • Ich nutze den Anschluss beruflich, daher habe ich ein Business Vertrag. Ich kann meinen Beruf seit 14 Tagen so gut wie nicht ausführen, da ich als Internetagentur auf Uploads angewiesen bin. Ausserdem kann ich keine Rechnungen per Mail verschicken, da Anhänge nicht verschickt werden können.

Viele Grüsse, Andreas

2 Antworten 2
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Da bist du in sehr guter Gesellschaft

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andreas102

Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du von einer Störung betroffen bist 😞 Bitte wende Dich an die Business-Hotline, wir hier aus dem Privatkunden-Bereich können Dir da nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!