Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2021 14:03
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit einem konstant erhöhten Ping mit zufällig auftrenden stärkeren Einbrüchen (70ms konstant mit Einbrüchen bis 250ms) Diese Probleme gab es vorher nicht (28ms) und wünsche mir das diese behoben werden.
am 15.01.2021 21:09
Hallo Darius1,
den Bildern zu Folge, schaut es nach einem Störer im Rückkanal aus. Um uns zu vergewissern, benötigen wir die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Gruß Fred
16.01.2021 18:16 - bearbeitet 16.01.2021 18:22
Die private Nachricht mit den gewünschten Daten ist raus.
Das Problem hat sich zu gestern massiv verschlimmert: ein Ping von 150 bis zu 5000 oder zufällig auftrendende Abbrüche von ca. 5 Sekunden.
Hinzu kommt das ich statt mit meinen gebuchten 50mb/s runterlade , ich mit 800kb/s lade 😞
am 19.01.2021 12:44
Hallo Darius1,
Fred liegt mit seiner Vermutung, dass hier ein Rückwegstörer auftritt, richtig. Ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen und dem Auftrag mit dem Störer zugeordnet. Bei dessen Abschluss bekommst Du eine Mail.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.01.2021 12:48
Hallo Claudia,
dann hoffen wir dass das Problem damit beseitigt wird.
Vielen Dank,
Darius
am 22.01.2021 20:08 - zuletzt bearbeitet am 25.01.2021 19:33 von Claudia
Guten Abend,
mein Störungsticket mit der Auftragsnummer *** wurde abgeschlossen das Problem besteht aber noch immer. Ich lade nicht mit der Geschwindigkeit runter die ich gebucht habe und habe konstant einen Ping von 100+ der regelmäßig schwankt. Außerdem kommen nur 100mbits statt die gebuchten 500bits und nur einen upload von 2mbits. Ich habe keine Änderungen vorgenommen außer das ich mir extra ein besseres LAN Kabel mit Cat 6 10Gbit/s.
Community-Team: Ticketnummer entfernt
am 25.01.2021 19:40
Hallo Darius1,
beim Rückweg ist die Modulation häufig zu niedrig, hier gibt es also noch Probleme. Ich habe dazu eine neue Meldung aufgenommen. Ist der Download dauerhaft eingeschränkt oder eher am Abend?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.01.2021 19:51
Guten Abend Claudia,
am Abend ist es am meisten eingeschränkt tagsüber konnte ich es noch nicht regelmäßig beobachten aber auf meine eigentlich gebuchten Geschwindigkeit komme ich schon lange nicht mehr sprich maximal 30mbit/s statt 50mbits.
am 26.01.2021 11:48
Hallo,
da ich jetzt im Home-Office bin habe ich nun einen Einblick wie es morgens aussieht. Und das Ergebnis ist sehr ernüchternd. 40mbits statt der gebuchten 500mbits und eine ping von 120ms. Also bezahle ich den vollen Preis für 10 % Geschwindigkeit? Ich weiß nicht weiß bei Ihnen los ist aber ich bin sehr enttäuscht..
am 27.01.2021 21:41
Hey,
dann können wir es im schlimmsten Fall auch nochmal vor Ort prüfen lassen, wenn Du willst.
LG
Tobias