Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2021 23:28
Hi zusammen,
ich habe den Gigabit-Kabel Tarif und seit meinem Umzug (ein Haus weiter) ist die Verbindung nur noch maximal 500 MBit/s im Download und maximal 5 MBit/s im Upload.
Die typischen Entstörungsszenarien bin ich durchgegangen (Router stromlos, Rechner via Kabel angeschlossen, zu verschiedenen Zeiten gemessen - es wird nicht wirklich besser).
Ich hab mal die Kabelinformationen für den Upload angehangen.
Bin für Unterstützug dankbar. 🙂
VG Ronny
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2021 08:09
Hallo rbernhar,
kannst Du die Tests bitte mal mit anhängen? Am Anschluss sehe ich kein Auslastung und bekomme die Geschwindigkeit, welche gebucht ist. Bei Dir soll dies ja nie der Fall sein.
Grüße
Jens
am 03.12.2021 19:14
Hi @rbernhar,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 03.12.2021 19:40
am 08.12.2021 08:09
Hallo rbernhar,
kannst Du die Tests bitte mal mit anhängen? Am Anschluss sehe ich kein Auslastung und bekomme die Geschwindigkeit, welche gebucht ist. Bei Dir soll dies ja nie der Fall sein.
Grüße
Jens
am 09.12.2021 17:57
Hallo Jens,
danke für die Antwort - ich habe den Fehler bei mir gefunden. Es lag am Netzwerkkabel. Danke für Euern tollen Support.
VG Ronny
am 15.12.2021 20:33
Hallo Ronny,
super, dass Du den Fehler gefunden und behoben hast :). Dann kommt hier ein Schloss dran. Du bekommst auch gleich noch eine PN mit einer Umfrage, wir würden uns freuen, wenn Du daran teilnimmst.
Viele Grüße,
Claudia