Latenz-/Ping-Problem nach 20 Stunden
CloéandAllan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Meine Frau und ich sind gerade umgezogen und haben gleichzeitig unser Vodafone-Abonnement auf ein leistungsfähigeres Netz (250 Mbit/s) umgestellt, im Vergleich zu 50 vor unserem Umzug.

Das Problem ist, dass seit Beginn des ersten Tages des Umzugs vor einer Woche jetzt die Verbindung wird sehr langsam am Abend genau zwischen 20H30 und 23H30 es nicht zulassen, dass ich etwas zu tun, weil die Verbindung zu langsam ist ich von 20 bis 50 Ping am Tag zu 100 bis 200 am Abend gehen.

Ich habe im Internet nachgeschaut, und ich bin nicht der einzige, der dieses Problem hat.

22 Antworten 22
Wallace
Moderator:in

Hi CloéandAllan,

beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Meine Freundin und ich wohnen in Berlin, genauer gesagt in Tempelhof 12103

Für den Vertrag gilt: rotes Internet-Telefon mit 250 Mbits

Für die Box ist es die Vodafone Station inkl wlan

Ich benutze nur diese Box

Das Problem ist, dass zwischen 20 und 23 Uhr meine Latenz/Ping bei einem Spiel zum Beispiel explodiert und es mir nicht mehr erlaubt zu spielen und das Surfen im Internet langsam ist. Ich gehe von einem Durchschnitt von 20 bis 50 ms am Tag auf 100 und 200 im Durchschnitt in den Abendstunden.

Meine Konsole ist im Lan-Modus, aber das löst das Problem nicht.

Ich surfe mit Safari auf meinem Mac und Google Chrome auf einem anderen Computer

Das Problem besteht schon seit dem ersten Tag meines Umzugs am 1. August

Die Hotline antwortet nie

Capture d’écran 2021-08-10 à 16.42.40.pngCapture d’écran 2021-08-10 à 16.42.55.pngCapture d’écran 2021-08-10 à 16.43.06.pngCapture d’écran 2021-08-10 à 16.43.18.pngCapture d’écran 2021-08-10 à 16.43.26.png

Hallo

Ich füge meiner Nachricht eine neue Aktualisierung hinzu:

Am Sonntag, den 08. August hatte ich überhaupt kein Internet,
und heute seit 18 Stunden genau die gleiche Situation ich habe überhaupt kein Internet ich brauche eine Lösung ich bin in Telearbeit ich kann nicht so weiter machen

Wallace

Hey,

ich möchte mir gerne die Leitung genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Hallo,

Ich habe Ihnen gerade eine private Nachricht mit den gewünschten Informationen geschickt

Allan, Cloé 

Wallace

Hey,

aktuell gibt´s in unserem Netz einen Rückwegstörer, der für eine zu hohe Fehlerrate sorgt. Unsere Techniker sind bereits dabei den Störer zu beseitigen und wenn sie erfolgreich waren bekommst Du von uns eine SMS.

VG Wallace

hallo wallace ,

Ich wende mich an Sie wegen meines Internetproblems mit Vodafone,

Ich habe versucht, eine Lösung für mein Problem zu finden, bin mir aber nicht sicher, was ich tun soll. Ich habe versucht, eine Lösung für mein Problem zu finden, bin mir aber nicht sicher, was ich tun soll.
Nach 20.00 Uhr kann ich nichts mehr im Internet machen und mindestens einmal pro Woche habe ich überhaupt kein Internet mehr, das ist mir gestern wieder passiert und ich kann nicht arbeiten.

Ich muss von Ihrer Seite aus die Dinge verstehen, die Sie tun, die nicht funktionieren, und vor allem, wie lange Sie brauchen, um das Problem zu beheben, weil ich seit Anfang des Monats für eine Internetverbindung bezahle, die nicht einmal die Hälfte der Zeit funktioniert, und doch werde ich am Ende des Monats komplett dafür bezahlen, also was sind die Lösungen für mich?

Martin59

Hallo CloéandAllan,

die Techniker grenzen das Störsignal ein, damit das Störsignal beseitigt werden kann. Es finden derzeit verschiedene vor Ort Termine statt. Einen genauen Abschlusstermin können wir derzeit leider noch nicht nennen.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!