Latenz-/Ping-Problem nach 20 Stunden
CloéandAllan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Meine Frau und ich sind gerade umgezogen und haben gleichzeitig unser Vodafone-Abonnement auf ein leistungsfähigeres Netz (250 Mbit/s) umgestellt, im Vergleich zu 50 vor unserem Umzug.

Das Problem ist, dass seit Beginn des ersten Tages des Umzugs vor einer Woche jetzt die Verbindung wird sehr langsam am Abend genau zwischen 20H30 und 23H30 es nicht zulassen, dass ich etwas zu tun, weil die Verbindung zu langsam ist ich von 20 bis 50 Ping am Tag zu 100 bis 200 am Abend gehen.

Ich habe im Internet nachgeschaut, und ich bin nicht der einzige, der dieses Problem hat.

22 Antworten 22

Hallo,

Ich komme zurück zu dir Wallace und allen anderen

Ich habe seit dem ersten August immer noch das gleiche Problem mit meiner Verbindung. Ich bin am Ende der Internetverbindung, für die ich bei Ihnen bezahle und die nur zu 50 Prozent funktioniert.

Ich leide jetzt tagsüber unter Geschwindigkeitsverlusten, abends geht es einfach nicht mehr, ich fühle mich in die 80er Jahre zurückversetzt, so langsam ist mein Netz.

Was soll ich tun, um eine Lösung zu erhalten, einen Anruf von jemandem oder sogar einen Techniker, der nicht in der Lage ist, zu mir nach Hause zu kommen und das Problem zu beheben?

Wenn nicht, wie kann ich mich von Ihrem Dienst abmelden, weil Sie mir einfach nicht das bieten, wofür ich bezahle?

Ich will Lösungen und nicht eine weitere Nachricht, die mir sagt, dass ich auf ein Wunder warten soll, das in den nächsten Wochen vom Himmel fällt.

Tobias
Moderator:in

Hey @CloéandAllan,

die Leitung ist größtenteils wieder sauber, der Störer wurde behoben. Ich kann von hier aus nichts erkennen, wenn Du willst, geben wir das mal den den Außendienst weiter, der das vor Ort prüft.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie kann ich jemanden dazu bringen, sich meinen Flow anzusehen?

Bei mir funktioniert es nicht besser, es ist genau dasselbe wie vor 2 Monaten

@Tobias 

Hallo,

Seit gestern um 15 Uhr habe ich zu Hause überhaupt kein Internet mehr... was soll ich tun, es ist nicht mehr auszuhalten.

Hallo @Tobias @Martin59 @Wallace 

Ich brauche jemanden, der zu mir nach Hause kommt und das Problem behebt. Ich kann nicht in dieser Situation bleiben.

Was muss ich tun, damit jemand zu mir nach Hause kommt?

Benötigen Sie meine Telefonnummer, um dies zu arrangieren, oder können Sie es direkt tun?

Ich brauche Internet, also wenn das nicht funktioniert, möchte ich eine Vodaphone-Box mit 4G haben, damit ich arbeiten kann?

Ich brauche eine Antwort dies ist nicht mehr möglich

Tobias

Hey @CloéandAllan,

dann lass uns das mal vor Ort durch einen Techniker prüfen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort @Tobias 

Ich bin damit einverstanden, dass jemand zu mir nach Hause kommt, und ich verstehe, dass ich anwesend sein muss, um eine Anklage zu vermeiden.

Können Sie mich unter dieser französischen Telefonnummer anrufen? ***, wenn das nicht möglich ist, können Sie es unter dieser deutschen Nummer tun ***

Keine Covid-Fälle oder Symptome im Haushalt und wir sind geimpft

Community-Team: Rufnummern entfernt

hallo @Tobias 

Ich möchte wissen, wann sich die Person bei mir melden soll? ungefähr oder einen Termin haben?

Martin59

Hallo CloéandAllan,

ein Technikereinsatz ist nicht notwendig. In Deinem Einzugsgebiet gibt es ein Störsignal, welcher zu den Beeinträchtigungen führt.

Die Techniker sind bereits an der Eingrenzung und Beseitigung dran, ein Abschlusstermin ist allerdings noch nicht bekannt.

Du wirst über den Abschluss per SMS informiert.

Viele Grüße, Martin

Gut: @Martin59 

Die Nachricht von @Tobias , dass die Leitung repariert wurde, war also falsch.

Ich bin seit dem 1. August am selben Ort mit einer Verbindung, die nicht funktioniert, und nichts ändert sich.

Was sollte ich in der Zwischenzeit tun?

Wenn Sie das Problem in einem Jahr beheben, werde ich für ein Jahr mit einer solchen Verbindung bezahlen?

Ich akzeptiere diese Situation nicht.

Wenn Sie nicht in der Lage sind, mir den Anschluss zu gewähren, für den ich seit August bezahle, sollten Sie mir ein repräsentatives Angebot mit einem Anschluss machen, der zu 50 % der Zeit funktioniert.

Ich hatte am Sonntag, Montag und Dienstag drei Tage lang kein Internet.

Ich würde gerne wissen, ob Sie eine Lösung für mich haben, mir eine 5G-Box als Ersatz zu geben, damit ich Internet haben kann, wenn es nicht funktioniert.

Wenn Sie mir keinen Termin und keinen Überblick über die Reparatur meiner Leitung geben können, möchte ich meinen Vertrag mit Ihnen beenden.