am 14.01.2021 12:15
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Upload bei einer 1000max Leitung (eigentlich 50Mbit) nur noch bei rund 8Mbit zur Verfügung steht. Gerade in Zeiten von Home Office ist dies nicht nur schlecht, sondern behindert mich ungemein.
Ein Leitungstest über die Webpräsenz inklusive Router Neustart hat keine Änderung hervorgebracht. Auch ein kurzzeitiges Abstecken der kompletten Anlage führte zu keiner Besserung. Ich bitte daher den Anschluss sauber zu prüfen und die Leistung wie gewohnt wieder herzustellen.
Mit freundlichem Gruß
Pilz Robert
Anhang: Ein Speedtest über die Vodafone Seite vom 14.01.2021. Verbunden war natürlich über LAN mit Gigabyte Karte.
am 27.01.2021 12:25
Danke für die Information.
am 07.02.2021 10:46
Es ist echt inzwischen nicht mehgr lustig............
Das Ticket mit der Nr. 009-0133831/21 wurde mittels SMS an meine Handy Nummer geschlossen. Angeblich ist das Problem erledigt.
Leider ist diese Vorgehensweise ja inzwischen hier im Forum und auch in diversen anderen Foren/Gruppen welche sich zusammenschließen bekannt.
Ticket öffnen, telefonischer Kontakt, Ausreden über Ausreden und kurze Zeit danach das Ticket geschlossen....... So läuft das in Deutschland atm....
Aber zurück zum Thema.
Mein Ticket wurde ja auch als ERLEDIGT geschlossen. Wenn das so wäre dann ist es wohl schon wieder ein neuer Rückwegstörer denn der Alte wurde ja erledigt. Oder?
Hier mal meine Daten a aus der Fritte und b die letzten Testdaten mittels Speedtest der natürlich nicht den Mittelwert anzeigt, sondern IMMER den höchst möglichen Wert auch wenn der nur eine Millisekunde erreicht wurde. Auch dies ist inzwischen bekannt. Sprich der eigentliche Mittelwert dürfte deutlich tiefer liegen. Aber an dem soll es nicht scheitern denn auch die durch den Vodafone gemessen Werte sind jenseits von dem was ich gerne hätte (zu mindestens im Upload). Da ich etliche Cloud Dineste nutze macht das schon keinen Spass mehr.
Geht es um die GigaTV 4k Box oder um GigaTV Net? Dann schau bitte ins Board GigaTV. Du schaust über einen Receiver, ein CI+Modul oder ohne ein zusätzliches Gerät direkt über den TV? Dann bist Du hier richtig, beantworte bei Deiner Threaderstellung bitte folgende Fragen:
Ich bin ja grundlos optimistisch, dass es BALD besser wird denn Gutschriften sind nicht auf dauer das was ich möchte.
Daher hier auch wieder schriftlich.
1. Wie im Januar erwarte ich auch jetzt wieder eine Gutschrift in gleicher Höhe für Februar 2021
2. Öffnen eines neuen Tickets mit selben Problem
3. Klärung des Problems (wohl wieder der Rückwegstörer) und Abstellung von diesem
4. Schließung des Tickets erst wenn das Problem WIRKLICH und nicht nur auf dem Papier gelöst ist.
Danke
am 08.02.2021 11:05
Testdaten vom 08.02.2021
am 09.02.2021 10:22
Speed und Router Daten vom 09.02.2021..... Keine Änderung in Sicht.
am 11.02.2021 18:40
Es wird natürlich nicht besser.... Stand 11.02.2021
am 12.02.2021 15:13
Hey,
das Ticket ist noch offen und wir auch noch bearbeitet. Laut dem Ticket ging auch keine SMS mit einer Abschlussmeldung raus. Von unserem Beschwerdemanagement hast Du bereits eine erneute Gutschrift erhalten.
VG Wallace
am 13.02.2021 10:16 - zuletzt bearbeitet am 17.02.2021 08:53 von Stephan
Danke für eine Meldung hier. Ich habe folgende Nachricht erhalten.
*** Anhang edtitiert
Ich ging daher davon aus, dass mein Ticket geschlossen wurde. Vielleicht hat das System auch nur an eine falsche Nummer diese Nachricht gesendet, wobei mein Name auch genannt wurde.
Hier dann auch gleich wieder die Ergebnisse von heute Vormittag.
am 14.02.2021 12:40
Status 14.02.2021
am 17.02.2021 18:16
Status 17.02.2021
am 22.02.2021 09:48
Status der letzten Tage....