Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2022 18:24 - zuletzt bearbeitet am 03.04.2022 07:26 von Gelöschter User
Ich hatte schon Kontakt zu Vodafone und eine Störung (002-xxxxxxxxxx) aufgegeben. Der Techniker war hier, hat etwas nach justiert und zeigte mir dann, dass bei mir alles in Ordnung sei. Ich bin allerdings nicht dieser Meinung. Ich habe schon seit Jahren einen Upload von 50 MBit und dieser war bisher auch extrem zuverlässing. Meist lag er in der Paxis sogar leicht über 50Mbit. Seit etwa zwei Wochen ist das nicht mehr der Fall und liegt in der Paxis nur noch bei etwa 12 Mbit. Dies kann zwar je nach Tageszeit schwanken, aber auch von Breitbandmessung zu Breitbandmessung (Vodafone und Bundesnetzagentur). Da hab ich Upload Ergebnisse zwischen 6 Mbit und 40 Mbit je Messung. Da muss doch außerhalb meines Hauses etwas kaputt, oder ausgewechselt worden sein. Es kann doch nicht sein, dass sich das von heute auf morgen ändert. Ich muss dazu sagen, dass ich eine eigene Fritzbox 6591 nutze, aber auch mit dem original Vodafone Router wird es nicht besser. Es muss also außerhalb unseres Hauses liegen. Kann mir da jemand helfen?
Edit: @StefanHB Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 07.04.2022 10:55
Hi Stefan,
mit versuchen hat das nichts zu tun. Wir haben hier einfach keinen Zugriff, um etwas auszulesen. Auf den von uns gelieferten Boxen, läuft eine angepasste Firmware.
Was ich sehe ist der Rückweg. Dieser ist stabil.
Viele Grüße
Marco
am 11.04.2022 16:14
Schade, dann werde ich mit dem neuen Upload wohl oder übel leben müssen.
Jetzt ist es aber so, dass ich seit dem Techniker Termin auf einem Sky Sender (SkyOne) BIldprobleme habe. Der Ton läuft durch, aber das Bild bleibt alle paar Sekunden stehen und läuft nach zwei bis drei Sekunden wieder weiter. Gibt es dafür eine Lösungsidee? Der Techniker hatte an einigen Rädchen an dem Kabel- Empfänger gedreht.
am 12.04.2022 17:22
Hi Stefan,
den Sender gibt´s einmal von uns und einmal direkt von Sky. Welchen von den beiden meinst Du und ist nur dieser eine Sender betroffen? Kannst Du bitte auch die Signalwerte auslesen, wenn die Probleme auftreten?
VG Wallace
am 12.04.2022 18:48
Wird wohl das gleiche sein wie seit 6monaten bei mir! Netztauslastung zu hoch!! Können noch 30Techniker kommen..
Da hilft nur Vodafone muss Netzt ausbauen... hängen immer mehr Leute auf den Leitungen.
am 12.04.2022 20:20
am 14.04.2022 12:58
am 14.04.2022 13:12
Hi Tobias, wie geschrieben. Das ist ein dauerhaftes Problem. Es vergeht keine Minute in der die Störung auf dem Sender SkyOne nicht vorliegt. Also ja, die Messdaten sind zum Zeitpunkt der Störung.
Gruß Stefan
am 17.04.2022 20:23
Hi StefanHB,
diese beiden Sender sind derzeit von einer Netzstörung betroffen, welche zu den Beeinträchtigungen führt.
Ich habe einen Auftrag für Dich aufgenommen und der Störung zugeordnet.
Über den Abschluss wirst Du per SMS informiert.
Viele Grüße, Martin