1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Abbrüche Vodafone Station CGA6444VF
ardnisgnirf
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Seit Wochen habe ich WLAN Verbindungsstörungen mit allen Endgeräten. Dabei ist es egal ob ich im selben Raum mit der Station bin oder nicht, ob ich Android, Apple oder Windows Geräte benutze, ob die Endgerät neu oder Alt sind, oder wie viel Uhr es gerade ist. 

Alle paar Minuten bricht die Verbindung über WLAN mit der Vodafone Station ab. Es ist mittlerweile soweit, dass andere Personen im Haushalt und ich uns über unser mobiles Internet einwählen müssen, weil das einfach kein Zustand für unser Home-Office ist.

Ein über LAN-Kabel angeschlossener Computer hat eine einwandfreie Internetverbindung, weswegen ich denke dass das Problem mit der Vodafone Station zu tun hat.

Ich habe folgendes bereits probiert:

- einfaches Aus- und Einschalten

- Netzwerk umbenennen (inkl Passwort Änderung)

- andere Frequenz wählen

- Factory-Reset 

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Hilfe in diesem Forum.

LG,

Leo

4 Antworten 4
D3d53c
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir ist dieses Problem schon seit Monaten present. Bekomme einfach keine Hilfestellung via Forum oder Telefon.. Habe nun einen Brief geschrieben da das schlichtweg ein Vertragsbruch ist. WLAN muss vorhanden sein, kann auch nicht, nach angabe des Supports, einfach alles Verkabeln, so ein Unsinn..

Bei einem Bekannten wurde die Station ausgetauscht, dann lief es für ca 3 Wochen und schon kamen die Abbrüche zurück..

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ardnisgnirf,

hattest Du mal die Hotline kontaktiert, und wenn ja, was haben sie gesagt? 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hi @ardnisgnirf,

hattest Du mal die Hotline kontaktiert, und wenn ja, was haben sie gesagt? 🙂

LG

Tobias

Hey Tobias,

Leider konnten die VF-MitarbeiterInnen an der Hotline mir auch nur zu den Schritten raten die ich bereits beschrieben habe. Ich denke ich werde die kommende Woche meinen Vertrag kündigen und zurück zur Konkurrenz wechseln. Die sind zwar teurer und langsamer, aber da hat wenigstens alles ohne Probleme funktioniert.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi ardnisgnirf,

in welchem Bundesland wohnst Du denn?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!