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am 21.11.2021 20:45
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Baden Würtemberg 78462 Konstanz
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Business I&P Kabel 300
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Fritz! Box 6591
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Die Upload Zeiten liegen laut Speedtest bei 0 bis 6. Es sind keine Uploads selbst kleiner Dateien möglich, z.B. kann ich keine Emails mit Anhängen (ca 400KB) verschicken, Dateien auf meine Kundenserver zu schicken dauert mehrere Minuten, Arbeiten mit Content Management System, MySQL etc nicht möglich, da Timeout
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN - Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Firefox, Chrome, Thunderbird, jeweils neueste Version
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- seit ca 14 Tagen, zu jeder Zeit
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
- mit Anhang wird die Nachricht nicht verschickt, die Übertragung bricht ab. Hier die Werte:
- Kanal-Kanal-ID-Typ-Frequenz-PowerLevel-Multiplex-Verfahren
1-4-16QAM-51-48.5-ATDMA
2-1-16QAM-31-48.0-ATDMA
3-3-16QAM-45-49.3-ATDMA
4-2-16QAM-37-47.5-ATDMA - Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline 0221/46619100 für Vodafone West durchgeführt?
- Keine. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass in dem Bereich eine Störung bekannt ist. Bei meinem zweiten Anruf eine Woche später ist anscheinend eine neue Störung hinzugekommen, Massnahmen wurden nicht ergriffen, laut Aussage Hotline arbeiten die Techniker daran.
Ich nutze den Anschluss beruflich, daher habe ich ein Business Vertrag. Ich kann meinen Beruf seit 14 Tagen so gut wie nicht ausführen, da ich als Internetagentur auf Uploads angewiesen bin. Ausserdem kann ich keine Rechnungen per Mail verschicken, da Anhänge nicht verschickt werden können.
Viele Grüsse,
Andreas
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am 23.11.2021 01:30
Da häng ich im selben Boot, auch aus Konstanz, gleiche Probleme..
Kannst dir ja meinen Thread durchlesen. Danach können wir und die anderen Konstanzer zusammen mit Fackeln und Mistgabeln zum Vodafone Hauptquartier ziehen. Was anderes fällt mir nicht mehr ein
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am 25.11.2021 14:06
Hi Andreas102,
willkommen bei uns in der Community.
Es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Lass uns gemeinsam schauen, was da bei Dir los ist. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann gehen wir auf die Suche nach der Ursache.
Liebe Grüße
R4mona
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am 26.11.2021 15:08
Hallo,
PN ist raus
Viele Grüsse,
Andreas
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am 01.12.2021 13:34
Hi Andreas102,
erst einmal lieben Dank für Deine Daten.
Da wir hier im Forum ausschließlich die Anliegen unserer Privatkunden bearbeiten, habe ich leider keine Möglichkeit ein Ticket für Dich aufzunehmen. Ich kann mir Deine Werte zwar anschauen, habe aber leider keinen Zugriff auf Dein Kundenkonto.
Das tut mir sehr leid. Sei bitte so lieb und meld Dich hier, damit meine Kolleg:innen Dir weiterhelfen können.
Viele Grüße
R4mona