abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Störung
ennatz1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. Dezember regelmäßig Störungen was den Upload angeht, dieser bewegt sich dann immer um 6-7 MBit/s. Ich hatte hierzu oft Kontakt zum Technik Support und auch ein Techniker war schon bei mir vor Ort. Nach langem hin und her konnte das Problem lokalisiert werden. Es liegt an einem überlasteten Node. Hier muss laut Technik Hotline ein Nodesplit durchgeführt werden, um das Problem zu beheben. Lt. Technik Hotline ist eine kurzfristige Behebung aber nicht vorgesehen, es wurde ein Zeitraum von mehreren Monaten genannt. 

Leider wurden mir weder von den Kolleg:innen von der Technik oder vom Vertragsservice keine konkreten Vorschläge gemacht, wie das Problem bei mir zumindest vorübergehend umgangen werden kann, lediglich Super WLAN für 2,99/Monat wurde mir angeboten. An einer Beitragsreduzierung bin ich nicht interessiert, da mich der langsame Upload einschränkt. 

Welche Möglichkeiten verbleiben hier noch?

Vielen Dank! Beste Grüße Max

 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Eigentlich keine, du kannst nur abwarten, bis der Nodesplit durchgeführt wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ennatz1
Daten-Fan
Daten-Fan

hmm das ist natürlich eher unbefriedigend 😅 habe ich durch die Einschränkungen das Recht zur außerordentlichen Kündigung des Vertrags?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Das kann dir hier keiner beantworten, aber oben mal die Suche nach Sonderkündigung nutzen!

 

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normalerweise ja. Nutze dazu die Breitbandmessung von der Bundesnetzagentur, um nachzuweisen, dass die gebuchte Leistung nicht bei dir ankommt.

 

https://www.breitbandmessung.de/

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!