Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2024 10:31
Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. Dezember regelmäßig Störungen was den Upload angeht, dieser bewegt sich dann immer um 6-7 MBit/s. Ich hatte hierzu oft Kontakt zum Technik Support und auch ein Techniker war schon bei mir vor Ort. Nach langem hin und her konnte das Problem lokalisiert werden. Es liegt an einem überlasteten Node. Hier muss laut Technik Hotline ein Nodesplit durchgeführt werden, um das Problem zu beheben. Lt. Technik Hotline ist eine kurzfristige Behebung aber nicht vorgesehen, es wurde ein Zeitraum von mehreren Monaten genannt.
Leider wurden mir weder von den Kolleg:innen von der Technik oder vom Vertragsservice keine konkreten Vorschläge gemacht, wie das Problem bei mir zumindest vorübergehend umgangen werden kann, lediglich Super WLAN für 2,99/Monat wurde mir angeboten. An einer Beitragsreduzierung bin ich nicht interessiert, da mich der langsame Upload einschränkt.
Welche Möglichkeiten verbleiben hier noch?
Vielen Dank! Beste Grüße Max
am 02.02.2024 10:34
Eigentlich keine, du kannst nur abwarten, bis der Nodesplit durchgeführt wird.
Gruß Kurt
am 02.02.2024 10:38
hmm das ist natürlich eher unbefriedigend 😅 habe ich durch die Einschränkungen das Recht zur außerordentlichen Kündigung des Vertrags?
am 02.02.2024 10:58
Das kann dir hier keiner beantworten, aber oben mal die Suche nach Sonderkündigung nutzen!
am 02.02.2024 12:16
Normalerweise ja. Nutze dazu die Breitbandmessung von der Bundesnetzagentur, um nachzuweisen, dass die gebuchte Leistung nicht bei dir ankommt.
https://www.breitbandmessung.de/
Gruß Kurt