Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2021 10:03
Hallo,
Infos sind wie folgt:
Der Upload ist sehr Instabil. Das Problem ist aber nicht immer, hier einmal Speedtest der letzten paar Tage:
Hier auch einmal die Upstream-Kanäle (das war während eines Einbruchs der Geschwindigkeit!)
Bemerkt habe ich es am 03.10 ca um 15 Uhr. Ich brauche den Upload für die Arbeit (Streamen und Videos hochladen). Das heißt es ist eine krasse Einschränkung von 50 auf 1-3 runter zu gehen...
Hoffentlich könnt ihr da Weiterhelfen, denn durch die fast schon willkürliche Natur des Ganzen kann ich überhaupt nichts plannen was Upload benötigt 😞
Vielen Dank und viele Grüße,
Joe
11.11.2021 11:33 - bearbeitet 11.11.2021 11:39
Sieht sehr danach aus das du ein ODFMA geschädigter bist.
Das Kernproblem ist das wir Kunden meist nur eine Verbindung zum (Firmen) Server haben. Speedtests haben meist viele Verbindungen. Daher spiegelt eine Speedtest im Up nicht die gelebte Realität wider. Technisches Verständnis verausgesetzt, wird iperf3 zu deinem Freund werden. Wie das geht kannst du in einem der unten aufgeführten Links entnehmen.
Auch wirst du hier viele Twitch user finden die nicht mehr senden können, dank des eingeführten ODFMA Kanals.
Auch ich warte seit 4 Monaten auf eine Entstörung.
Die Pegel im up sehen - bis auf einen Kanal mit 16QAM - vernünftig aus.
Hier Links von anderen Betroffenen - Download gut, Upload grottig
Die Pegel im up sehen - bis auf einen Kanal mit 16QAM - vernünftig aus.
Hier Links von anderen Betroffenen - Download gut, Upload grottig
Hier oder hier oder hier oder hier oder hier
Da sind noch unzählig andere davon Betroffen. Viele haben es noch nicht mal bemerkt.
Es ist auffällig das vermehrt Störungen im Bereich Telefonie berichtet werden. Kann durchaus sein das der up so im Keller ist das selbst VoIP nicht mehr funktioniert.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 11.11.2021 12:27
Danke für deinen Post @Kieferer, da gehöre ich wohl dann auch dazu. Alle Up Kanäle bei 16 mit zusätzlichem Package Loss. Bei mir ist die Störung aber noch nicht so lange. Mir ist es erst aufgefallen, als ich aus einem Meeting geflogen bin, während ich präsentiert habe und der Upload auf den Firmenserver sehr lange braucht.
Die Hoffnung das bald beheben zu können ist damit etwas gedämpft worden 😄 aber immerhin überhaupt Internet.
am 15.11.2021 08:10
Guten Morgen joeschmoe69,
herzlich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist.
Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.
Viele Grüße
R4mona
am 21.11.2021 20:07
am 23.11.2021 10:03
Hey Joe,
Deine PN ist bei uns.
Und wir melden uns so schnell es geht.
Beste Grüße
Su