Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2021 16:37
Hallo,
ich hatte zu diesem Thema bereits einen Beitrag im Vertragsboard eröffnet. Nachdem dort alle Möglichkeiten ausgeschöpft waren, wurde ich vom dortigen Moderator gebeten im Störungsboard erneut einen Beitrag zum selben Thema zu eröffnen:
Link auf den bisherigen Thread: 'Upload Option 50' nach Speed-Upgrade nicht mehr aktiviert
Problemstellung:
Ich wurde vor einigen Tagen von Vodafone von meinem 200er Vertrag kostenfrei im Rahmen des Speed-Upgrade (vodafone.de/speed) auf einen 250er Tarif umgestellt ... (hatte ich zwar nicht angefordert, aber mein 200er-Tarif passt wohl nicht mehr ins aktuelle Tarifgefüge)
Die Download-Geschwindigkeit hat sich tatsächlich erhöht - Danke
Leider ist wohl bei der Umstellung meine bisher gebuchte 'Upload Option 50' (für 2,99€ pro Monat) auf der Stecke geblieben.
Auf der Leih-Fritzbox 6490 liegen unter den Kabeleinstellungen jetzt nur noch 28,8 MBit (4 Kanäle) in Senderichtung an.
Bei aktivierter Upload Option war vor dem Speed-Upgrade immer 53 MBit angelegen (und auch tatsächlich verfügbar).
Im Vertrag ist die 'Upload Option 50' weiterhin aktiviert (und kostenpflichtig). Lt. Antwort im o.g. Beitrag im Vertragsbereich ist sowohl vertraglich als auch technisch die 'Upload Option 50' in den Systemen bei Vodafone hinterlegt.
Was wurde bisher gemacht ? (im Beitrag im Vertragsboard)
- Fritzbox durchstarten --> keine Besserung
- Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen (ohne Sicherung zurückzuspielen) --> keine Verbesserung (durchgeführt am 30.8.2021 ab 23:00 Uhr)
- lt. Thomas (Moderator im Vertragsboard): "Die Umstellung ist kaufmännisch und technisch erfolgt." ... "da kann ich dann nur empfehlen einen Beitrag im Störungsboard zu eröffnen. Soweit ist alles hinterlegt und gebucht. Da kann ich an der Stelle leider nichts mehr machen."
Nun bin ich damit hier im Störungsboard und hoffe auf Abhilfe.
Vielen Dank schon jetzt.
Gruß
C2-H5-O-H
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.09.2021 09:00
Hi C2-H5-O-H,
ich habe jetzt noch einmal einen Datenabgleich mit der Box gemacht. Sollte das nicht geklappt haben, dann mach bitte mal einen Werksreset mit der Fritzbox.
Viele Grüße
Marco
am 01.09.2021 09:00
Hi C2-H5-O-H,
ich habe jetzt noch einmal einen Datenabgleich mit der Box gemacht. Sollte das nicht geklappt haben, dann mach bitte mal einen Werksreset mit der Fritzbox.
Viele Grüße
Marco
am 01.09.2021 09:08
Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich wurde von 400 auf 500 umgestellt. Upload 50 Option ist gebucht, an der Fritz Box kommen aber seit der Umstellung nur noch 28.8 Mbit an. Bei der Hotline habe ich nun auch schon einige Mal vergeblich versucht. Könnten Sie mir bitte ebenfalls helfen? Vielen Dank für Ihre Untersützung.
am 01.09.2021 11:03
Hallo Marco,
der von Dir durchgeführte Datenabgleich hat die Upload-50-Option wieder hergestellt.
(den Werksreset spare ich mir dann lieber
)
Super !! Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß & Danke
C2-H5-O-H
am 01.09.2021 11:15
Hallo Marco,
Dann wäre es klasse, wenn Du den Datenabgleich bei mir bitte auch durchführen könntest.
Vielen Dank. Michael
am 01.09.2021 11:20
Hallo Marco,
jetzt war ich doch etwas zu schnell .... jetzt habe ich zwar wieder die Upload-Option-50, dafür sind jetzt von meinen 8 Telefonnummern nur noch zwei registriert (und zwar die zwei, die ich von Vodafone ursprünglich bekommen habe -- 88*****, die anderen 6 sind weg)
Syslog:
09:01:51
Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Ist beim Datenabgleich doch noch etwas auf der Strecke geblieben ?
Vielen Dank
Gruß
C2-H5-O-H
am 01.09.2021 11:35
"reboot tut gut" bewährt sich doch immer
...... meine 8 Telefonnummern sind auch wieder da
=> meine Probleme mir der Fritzbox sind damit alle gelöst (viel Glück & Erfolg an Michael)
Vielen Dank
Gruß
C2-H5-O-H
am 01.09.2021 12:25
Hi C2-H5-O-H,
freut mich, dass jetzt alles läuft ![]()
Den Thread mache ich damit zu.
@MichaelI Eröffne bitte einen Thread zu Deinem Thema. Wir schauen uns das dann an.
Viele Grüße
Marco