1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

'Upload Option 50' nach Speed-Upgrade nicht mehr aktiviert
C2-H5-O-H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte zu diesem Thema bereits einen Beitrag im Vertragsboard eröffnet. Nachdem dort alle Möglichkeiten ausgeschöpft waren, wurde ich vom dortigen Moderator gebeten im Störungsboard erneut einen Beitrag zum selben Thema zu eröffnen:
Link auf den bisherigen Thread: 'Upload Option 50' nach Speed-Upgrade nicht mehr aktiviert 

Problemstellung:

Ich wurde vor einigen Tagen von Vodafone von meinem 200er Vertrag kostenfrei im Rahmen des Speed-Upgrade (vodafone.de/speed) auf einen 250er Tarif umgestellt ... (hatte ich zwar nicht angefordert, aber mein 200er-Tarif passt wohl nicht mehr ins aktuelle Tarifgefüge)

Die Download-Geschwindigkeit hat sich tatsächlich erhöht - Danke

Leider ist wohl bei der Umstellung meine bisher gebuchte 'Upload Option 50' (für 2,99€ pro Monat) auf der Stecke geblieben.
Auf der Leih-Fritzbox 6490 liegen unter den Kabeleinstellungen jetzt nur noch 28,8 MBit (4 Kanäle) in Senderichtung an.

FRITZ!Box 6490 Cable.jpg

Bei aktivierter Upload Option war vor dem Speed-Upgrade immer 53 MBit angelegen (und auch tatsächlich verfügbar).

Im Vertrag ist die 'Upload Option 50' weiterhin aktiviert (und kostenpflichtig). Lt. Antwort im o.g. Beitrag im Vertragsbereich ist sowohl vertraglich als auch technisch die 'Upload Option 50' in den Systemen bei Vodafone hinterlegt.

Upload Option 50.jpg

Was wurde bisher gemacht ? (im Beitrag im Vertragsboard)
- Fritzbox durchstarten --> keine Besserung

Upload_30.08.2021.png

- Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen (ohne Sicherung zurückzuspielen) --> keine Verbesserung (durchgeführt am 30.8.2021  ab 23:00 Uhr)
Werkseinstellungen_30082021.png
- lt. Thomas (Moderator im Vertragsboard): "Die Umstellung ist kaufmännisch und technisch erfolgt." ... "da kann ich dann nur empfehlen einen Beitrag im Störungsboard zu eröffnen. Soweit ist alles hinterlegt und gebucht. Da kann ich an der Stelle leider nichts mehr machen."

Nun bin ich damit hier im Störungsboard und hoffe auf Abhilfe.

Vielen Dank schon jetzt.

Gruß
C2-H5-O-H

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in

Hi C2-H5-O-H,

ich habe jetzt noch einmal einen Datenabgleich mit der Box gemacht. Sollte das nicht geklappt haben, dann mach bitte mal einen Werksreset mit der Fritzbox.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
pRo-Marco

Hi C2-H5-O-H,

ich habe jetzt noch einmal einen Datenabgleich mit der Box gemacht. Sollte das nicht geklappt haben, dann mach bitte mal einen Werksreset mit der Fritzbox.

Viele Grüße

Marco

Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich wurde von 400 auf 500 umgestellt. Upload 50 Option ist gebucht, an der Fritz Box kommen aber seit der Umstellung nur noch 28.8 Mbit an. Bei der Hotline habe ich nun auch schon einige Mal vergeblich versucht. Könnten Sie mir bitte ebenfalls helfen? Vielen Dank für Ihre Untersützung.

Image.jpg

Hallo Marco,

der von Dir durchgeführte Datenabgleich hat die Upload-50-Option wieder hergestellt.

(den Werksreset spare ich mir dann lieber Smiley (zwinkernd) )

FRITZ!Box 6490 01092021.jpg

Super !! Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß & Danke

C2-H5-O-H

Hallo Marco,

Dann wäre es klasse, wenn Du den Datenabgleich bei mir bitte auch durchführen könntest.

Vielen Dank. Michael

Hallo Marco,

jetzt war ich doch etwas zu schnell .... jetzt habe ich zwar wieder die Upload-Option-50, dafür sind jetzt von meinen 8 Telefonnummern nur noch zwei registriert (und zwar die zwei, die ich von Vodafone ursprünglich bekommen habe -- 88*****, die anderen 6 sind weg)

Syslog:

09:01:51
Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

FRITZ!Box 6490 Cable_Telefon.png

Ist beim Datenabgleich doch noch etwas auf der Strecke geblieben ?

Vielen Dank

Gruß

C2-H5-O-H

"reboot tut gut" bewährt sich doch immer Smiley (fröhlich)   ...... meine 8 Telefonnummern sind auch wieder da

=> meine Probleme mir der Fritzbox sind damit alle gelöst (viel Glück & Erfolg an Michael)

Vielen Dank

Gruß

C2-H5-O-H

pRo-Marco

Hi C2-H5-O-H,

freut mich, dass jetzt alles läuft Smiley (überglücklich)

Den Thread mache ich damit zu.

@MichaelI Eröffne bitte einen Thread zu Deinem Thema. Wir schauen uns das dann an.

Viele Grüße

Marco