Upload Ok, Download zu langsam
RichardS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass die Donwloadgeschwindigkeit nur 330 Mbit, astatt 1000mbit . Die Upload Geschwindikweit von 50 mbit ist Ok. Getestet wurde über LAN. Nun habe ich:

- Router auf Werkseinstellung gesetzt

- neues Netzwerkkabel, Netzwerkkarte geprüft, Anschluss am Router durchgetauscht

- Speedtest zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt.

- Festgestellt, dass im Router u.a. nicht korrigierbare Fehler vorhanden sind (direkt nach Werksreset)

RichardS_0-1708013444425.png

Daraufhin habe ich den Support zurückrufen lassen. Die Dame meinte, ich bekomme eine neue Fritzbox zugesandt, dass könnte das Problem beheben... Allerdings hat Sie mir ein neuen Vertrag zugeschickt, wo ich dann monatl. nochmal 7 Euro mehr bezahle und wieder 24 Monate gebunden bin und Einmalig 29€  ??? Das möchte ich natürlich nicht. Leider gibt es keine Möglichkeit ein Ticket im Kundenbereich zu erstellen, immer wieder Fehlermeldung. Lt. Speedtest kommt die Geschwindigkeit bis zu meinem Router an, ob das auch tatsächlich so ist??? Hat hier noch jemand eine Idee dazu oder event. auch so ein Problem schon gehabt?  Danke

Grüße

Richard

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Posten!!!

Der glubb is a Depp
RichardS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hier sind alle Posten, sorry musste mehrere Screenshots machen:

RichardS_0-1708064896689.png

RichardS_2-1708064955520.png

RichardS_3-1708065004542.png

weitere Info:

RichardS_4-1708065073406.png

RichardS_5-1708065106660.png

RichardS_6-1708065145922.png

RichardS_8-1708065293433.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

vielen Dank für die Infos. Werde vielleicht nochmal versuchen, einen anderen Router zu organiseren, um einfach mal zu prüfen, ob vielleicht doch der Router Probleme macht. Wenn nicht, dann kann ich den anderen Weg gehen. Zum Glück kann ich ja arbeiten, halt mit geringerer Geschwindigkeit 😞 DANKE

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Pingplotter machen, mit der Fritte hat das nix zu tun!

Der glubb is a Depp

habe einmal mit Pingplotter die Internettseite wanko.de (ist in Deutschland verwendet. Ergebniss:

RichardS_1-1708089563653.png