Upload/Latenz-Störung
xAnTiii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe den Cable1000-Vertrag, jedoch läuft dieser seit der Aktivierung dauerhaft unzuverlässig, insbesondere der Upload und die Latenz sind durchgehend schlecht. Mehrere Tickets wurden ohne Lösung geschlossen. Ein Rückwegstörer soll angeblich behoben sein, jedoch besteht die Störung weiterhin: 

-Upload fällt regelmäßig unter 1 Mbit/s

-Latenz springt sehr stark, sobald jemand weiteres im Internet ist

-Problem besteht per Lan, sowohl als auch im WLAN

Im Anhang findet Ihr die Pegelwerte des Routers, sowie die Messungen der letzten Wochen. 

Vielleicht kann mir jemand freundlicherweise helfen, mein Problem gemeinsam einzugrenzen

LG

14 Antworten 14

Hallo Sigi,

ich habe genau die Enddose, die du gepostet hast. Bleibt mir also nichts anderes übrig, als einen Techniker zu rufen? Einen Aufdruck am Kabel kann ich nicht erkennen, da es ja in der Wand verlegt ist.

Was würdest du mir in dieser Situation raten? Besteht die Möglichkeit, das Koaxialkabel in eine andere Dose anzuschließen? Ich habe neben dieser Dose noch drei weitere Kabeldosen, die allerdings nur einen SAT-Anschluss und 3-polig statt 4-polig sind und keinen Datenanschluss haben.

LG

das kleine Metallteil was da runterhängt gehört angeschraubt

Hallo,

ich habe es wieder angeschraubt , aber es lässt sich nicht gerade befestigen weil das Kabel zu dick ist, was in die Dose verläuft…

dann ist die ganze Dose schlecht montiert worden  😞

bzw. das Kabel wurde nicht fachgerecht abisoliert

xAnTiii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert und mein Problem genau geschildert. Da ich aber bereits ein Ticket offen hatte (erneut eröffnet), das am Freitag geschlossen und als „Problem gelöst“ markiert wurde, konnte mir der Mitarbeiter nicht direkt weiterhelfen. Er meinte, die Kollegen seien bereits dran und ich solle noch weiter Geduld haben. Dabei übe ich nun schon seit über einem Monat Geduld aus, seit der Vertrag aktiviert wurde.

Eine Gutschrift oder Preisminderung sei erst möglich, nachdem die Störung behoben ist, dann würde die Ausfallzeit angerechnet werden.

Wenn sich die Situation noch eine Woche so hinzieht, sehe ich mich gezwungen, vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und auf 16 Mbit/s DSL (Telekom) zu wechseln, mir bleibt sonst keine andere Option.

Auf Nachfrage nach einem Techniker konnte mir der Mitarbeiter ebenfalls nichts Konkretes sagen, dies entscheide der Anbieter selbst.

Alles in allem einfach nur ärgerlich!