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am 20.01.2022 12:07
Hallo,
Seit November 2020 habe ich 1000 Bbit/s Kabelanschluss in Hamburg mit einer Vodafone-Station. Seit 14 Tagen messe ich per "speedtest" die Geschwindigkeiten. Die Download-Geschwindigkeit erreicht gute werte. Upload jedoch variiert zwischen 3 und 14Mbit/s. Bei einer 50Mbit/s-Upload-Leitung sind diese Werte nicht akzeptabel.
Des Weiteren funktionieren 6 Apps (unter Android) in Verbindung mit dem Vodafone-Station-WLAN nicht mehr. Sobald ich auf Mobilfunk umstelle funktionieren die Apps wieder. Bis November hatte ich Fritz-Box als Modem. Damit gab es gar keine Probleme.
Über eine kurzfristige
am 08.02.2022 14:06
Hallo mmg56,
hattest Du schon Zeit, die Tracert-Messungen durchzuführen? Denke bitte auch an die Angaben zu den Endgeräten.
Deine Störungsmeldung ***391/22 wurde einem Rückwegstörer zugeordnet, der wird noch eingegrenzt.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.02.2022 17:37
e@Claudia schrieb:
Was die Apps angeht, mit welchen Endgeräten (Hersteller, Modell und Betriebssystem) gibt es die Probleme? Lade Dir bitte mal eine Tracert-App herunter, zum Beispiel Ping&DNS und führe zu den betroffenen Apps Tracert-Messungen durch. Schicke dann hier die Ergebnisse.
Viele Grüße,Claudia
Hallo Claudia,
es handelt sich um
Samsung Galaxy S20 FE 5G, Android-Version 11
Die Ergebnisse von Tracert-Messungen sind in der angehängten PDF-Datei zu finden. Ich habe für 2 nicht funktionierenden Apps und für 2 problemlos funktionierenden Apps Messungen durchgeführt, damit ihr vergeleichen könnt.Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.
Vielen Dank und
beste Grüße
am 15.02.2022 07:29
Hi mmg56,
danke Dir! Unsere Fachabteilung hat die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
am 15.02.2022 20:36
@pRo-Marco schrieb:Hi mmg56,
danke Dir! Unsere Fachabteilung hat die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
Hallo Marco,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe die nicht funktionierenden Apps getestet. Leider hat die angepasste Konfiguration -auch nach einem Modem-Neustart - nichts gebracht. Kann es sein, dass das Modem defekt ist?
Es ist nervig und langfristig nicht akzeptabel, dass ich bei bestimmten Apps das WLAN deaktivieren muss, um die Apps im Mobilfunknetz aufzurufen.
Wie geht es nun weiter?
Beste Grüße
am 18.02.2022 21:33
Hey,
das Modem ist nicht defekt. Ich habe ein Ticket an unser 3rd Level gegeben und die Kollegen schauen sich das jetzt an.
VG Wallace
am 19.02.2022 12:30
@Wallace schrieb:Hey,
das Modem ist nicht defekt. Ich habe ein Ticket an unser 3rd Level gegeben und die Kollegen schauen sich das jetzt an.
VG Wallace
Hallo Wallece,
danke für die Info!
Ich bin gespannt, ob die 3rd Level-Experten das Problem lösen werden können.
Viele Grüße
am 25.02.2022 17:46
@mmg56 schrieb:
@Wallace schrieb:Hey,
das Modem ist nicht defekt. Ich habe ein Ticket an unser 3rd Level gegeben und die Kollegen schauen sich das jetzt an.
VG Wallace
Hallo Wallece,
danke für die Info!
Ich bin gespannt, ob die 3rd Level-Experten das Problem lösen werden können.
Viele Grüße
Hallo,
was macht eigentlich mein Ticket? Konnten die 3rd Level-Experten das Problem nichtr lösen?
Viele Grüße
am 27.02.2022 18:05
Hallo mmg56,
Dein Ticket liegt immer noch im Fachbereich. Die Kollegen analysieren den Fehler aktuell noch.
Grüße Moni
am 08.03.2022 09:07
@Moni_GK schrieb:Hallo mmg56,
Dein Ticket liegt immer noch im Fachbereich. Die Kollegen analysieren den Fehler aktuell noch.
Grüße Moni
Hallo Moni,
wie lange brauchen eure Kollegen noch? Es sind mittlerweile 2 Wochen vergangen. Das Problem habe ich schon seit 4 Monaten. Seit 4 Monaten ist es unmöglich, mit einigen Apps vernünftig zu arbeiten. Jetzt ist der Zeitpunkt erreicht, dass ich Vodafone auffordern muss, mir die Gebühren für den Zeitraum ab November bis zum Zeitpunkt der Fehlerbeseitigung gutzuschreiben.
Viele Grüße.
am 09.03.2022 07:15
Hallo mmg56,
leider haben wir noch keine Infos, wie lange es dauern wird. Da es sich hier nur um einge Apps handelt, kann ich Dir gerne einmalig 50 % des Monatsbetrages erstatten, einverstanden?
Grüße Moni