1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload/Download seit Wochen niedrig, schlechter Ping
Divinity
Digitalisierer
Digitalisierer

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
SH 23701
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet & Phone 1000 Cable


Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Arris TG3442DE

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih


Welcher Fehler tritt auf? 
Upload/Download langsam + Paketverlust + Webseiten sind teilweise nicht erreichbar


Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Lan


Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Opera


Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Win 10

speedtests.PNG

1.PNG

 

2.PNG

 

38 Antworten 38
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Divinity,

 

welche Seiten bekommst Du bei Dir nicht geöffnet?

Beim Speedtest zeigt sich ständig der Wert unter 100Mbit/s. Bestand dabei auch eine LAN-Verbindung mit Gigabit? Denn es deutet eher auf eine Abstufung auf 100Mbit/s hin.

Schick auch gern die Tests zu Deinem festgestellten Paketverlust.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo, @Jens erst einmal danke für Antwort.

Gestern war bei allen Seiten ein Problem, zumindest das Problem konnten wohl die Techniker lösen.  Die Verbindung ist über ein normales Lankabel, am 19.08 sind doch knapp 600 mbps durch gekommen, also eine Gigabit verbindung. Die Ping Probleme sind besser geworden, ich bekomme keine Timeouts mehr. Down und Upload sind heute auch wieder bei ca 500mbps/25mbps also etwa 50% der bezahlten Leistung. Unbenannt.PNG

 

 

 

Nachtrag: 

Heute dem 01.09. Habe ich schon wieder gar kein Internet. Nur über Mobiledaten.  Ich würde dann auch gerne 50% der kosten erstattet bekommen für den Monat August, gerne auch schon für September, weil wir wissen alle, dass die verkauften Geschwindikeiten sowieso gefühlt nie erreicht werden, zumindest ist das bei mir der fall.

Nachtrag Nr2 

02.09 um 1:50 uhr schon wieder ein totalausfall das war der bestimmt 5te binnen weniger Tage. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Divinity,

 

ich hab Dir ein Auftrag zu den aktuellen Ausfällen hinterlegt. Die Kollegen arbeiten an der Leitung.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Jens danke für deine Mühen, wie schaut es mit einer Gutschrift aus? 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Divinity,

 

eine anteilige Gutschrift für den Zeitraum der Störung stellen wir Dir gerne rückwirkend nach der Abschlussmeldung ein. Melde Dich dazu einfach kurz hier.

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

hier bin ich 

LG

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Divinity,

 

schön das Du hier bist 🙂 Der Auftrag wurde noch nicht geschlossen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!