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Antwort
Lösung
30.08.2021 15:06 - bearbeitet 30.08.2021 15:08
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
SH 23701
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Arris TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih
Welcher Fehler tritt auf?
Upload/Download langsam + Paketverlust + Webseiten sind teilweise nicht erreichbar
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Lan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Opera
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Win 10
am 31.08.2021 12:56
Hallo Divinity,
welche Seiten bekommst Du bei Dir nicht geöffnet?
Beim Speedtest zeigt sich ständig der Wert unter 100Mbit/s. Bestand dabei auch eine LAN-Verbindung mit Gigabit? Denn es deutet eher auf eine Abstufung auf 100Mbit/s hin.
Schick auch gern die Tests zu Deinem festgestellten Paketverlust.
Grüße
Jens
am 31.08.2021 17:26
hallo, @Jens erst einmal danke für Antwort.
Gestern war bei allen Seiten ein Problem, zumindest das Problem konnten wohl die Techniker lösen. Die Verbindung ist über ein normales Lankabel, am 19.08 sind doch knapp 600 mbps durch gekommen, also eine Gigabit verbindung. Die Ping Probleme sind besser geworden, ich bekomme keine Timeouts mehr. Down und Upload sind heute auch wieder bei ca 500mbps/25mbps also etwa 50% der bezahlten Leistung.
01.09.2021 13:43 - bearbeitet 01.09.2021 13:45
Nachtrag:
Heute dem 01.09. Habe ich schon wieder gar kein Internet. Nur über Mobiledaten. Ich würde dann auch gerne 50% der kosten erstattet bekommen für den Monat August, gerne auch schon für September, weil wir wissen alle, dass die verkauften Geschwindikeiten sowieso gefühlt nie erreicht werden, zumindest ist das bei mir der fall.
am 02.09.2021 01:57
Nachtrag Nr2
02.09 um 1:50 uhr schon wieder ein totalausfall das war der bestimmt 5te binnen weniger Tage.
am 02.09.2021 08:01
Hallo Divinity,
ich hab Dir ein Auftrag zu den aktuellen Ausfällen hinterlegt. Die Kollegen arbeiten an der Leitung.
Grüße
Jens
am 03.09.2021 04:12
Hallo @Jens danke für deine Mühen, wie schaut es mit einer Gutschrift aus?
am 04.09.2021 10:30
Hallo Divinity,
eine anteilige Gutschrift für den Zeitraum der Störung stellen wir Dir gerne rückwirkend nach der Abschlussmeldung ein. Melde Dich dazu einfach kurz hier.
Viele Grüße
Jana
am 07.09.2021 03:39
Hallo,
hier bin ich
LG
am 08.09.2021 10:06
Hallo Divinity,
schön das Du hier bist 🙂 Der Auftrag wurde noch nicht geschlossen.
Gruß Fred