Upgrade auf 1000 Mbit, seitdem nur Probleme...
Li90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Saarland 66839
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box Cable 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? LAN und WLAN fallen alle paar Stunden aus, nur durch Neustart des Routers zu beheben.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit 05.10.21 bis heute
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline: Tausch des Routers

 

Hallo Vodafone Team,

ich wende mich an euch, da ich beim Telefon Support nicht weiter komme. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich habe vor 6 Wochen das Angebot des kostenlosen Upgrades meiner 100Mbit Leitung zu jetzt 1.000Mbit angenommen. Bis dahin hatte ich in dieser Wohnung nie Probleme. Da mein alter Router nicht ausgereicht hat, wurde mir ein neues (Vodafone Standard) Gerät zugesendet.

Mit diesem Gerät hat das LAN gut funktioniert, ich hatte aber schon im Raum nebenan (ca. 4m vom Router) teilweise kein Wlan mehr. Nach Rücksprache mit dem Kundendienst wurde der Router durch ein gleiches Modell ersetzt. Nach Installation des neuen aber baugleichen Geräts hatte sich nichts geändert.

Nach erneutem Telefonat mit dem Kundendiest habe ich in eine Fritzbox eingewilligt. Mir wurde das Model Cable 6660 zur Verfügung gestellt. Dieses habe ich am Montag Abend (06.12.) installiert. Seitdem habe ich quasi alle paar Stunden Internetausfälle. Es lässt sich (wenn überhaupt) nur durch den Restart des Routers beheben. Gestern (09.12.) war ein Techniker da, hat ein Problem erkannt und den Router wieder durch eine baugleiches Modell (Fritzbox Cable 6660) ersetzt. Das Problem trat ca. 2h später erneut auf. Alles beim alten...

 

Nachdem ich Stand jetzt 40 Minuten ohne Antwort im Telefonsupport hänge, hoffe ich hier HIlfe zu finden.

Ich wäre mittlerweile auch wieder bereit das Standardgerät zu nutzen und den mieserablen WLAN Empfang in Kauf zu nehmen. Mit diesen Internetproblemen ist arbeiten im Homeoffice schlichtweg nicht möglich!


Viele Grüße

Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Marco,

am Donnerstag war nochmal ein Techniker hier und hat am Übergabepunkt einige Werte neu kalibriert. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Danke für die Hilfe!


Viele Grüße

Chrisitan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Li90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Internet gerade wieder weg, selbst Restart behebt das Problem nicht. Hier die Daten:

2021-12-10 11_12_25-FRITZ!Box 6660 Cable.jpg2021-12-10 11_13_06-FRITZ!Box 6660 Cable.jpg2021-12-10 11_13_21-FRITZ!Box 6660 Cable.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Li90,

 

tut mir leid, dass das Upgrade so nach hinten los gegangen ist Smiley (traurig) Ich schau gern, ob ich eine Ursache für die Probleme finde. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Marco,


PN ist raus.

 

Viele Grüße

Christian

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Li90,

 

danke für Deine Daten. Den Anschluss habe ich überprüft, konnte aber keine Auffälligkeiten feststellen. ich habe die Konfiguration der Box etwas angepasst. Schaust Du mal bitte, ob es sich gebessert hat?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

am Donnerstag war nochmal ein Techniker hier und hat am Übergabepunkt einige Werte neu kalibriert. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Danke für die Hilfe!


Viele Grüße

Chrisitan