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Lösung
am 10.12.2021 00:42
Hallo Vodafone Team,
ich wende mich an euch, da ich beim Telefon Support nicht weiter komme. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich habe vor 6 Wochen das Angebot des kostenlosen Upgrades meiner 100Mbit Leitung zu jetzt 1.000Mbit angenommen. Bis dahin hatte ich in dieser Wohnung nie Probleme. Da mein alter Router nicht ausgereicht hat, wurde mir ein neues (Vodafone Standard) Gerät zugesendet.
Mit diesem Gerät hat das LAN gut funktioniert, ich hatte aber schon im Raum nebenan (ca. 4m vom Router) teilweise kein Wlan mehr. Nach Rücksprache mit dem Kundendienst wurde der Router durch ein gleiches Modell ersetzt. Nach Installation des neuen aber baugleichen Geräts hatte sich nichts geändert.
Nach erneutem Telefonat mit dem Kundendiest habe ich in eine Fritzbox eingewilligt. Mir wurde das Model Cable 6660 zur Verfügung gestellt. Dieses habe ich am Montag Abend (06.12.) installiert. Seitdem habe ich quasi alle paar Stunden Internetausfälle. Es lässt sich (wenn überhaupt) nur durch den Restart des Routers beheben. Gestern (09.12.) war ein Techniker da, hat ein Problem erkannt und den Router wieder durch eine baugleiches Modell (Fritzbox Cable 6660) ersetzt. Das Problem trat ca. 2h später erneut auf. Alles beim alten...
Nachdem ich Stand jetzt 40 Minuten ohne Antwort im Telefonsupport hänge, hoffe ich hier HIlfe zu finden.
Ich wäre mittlerweile auch wieder bereit das Standardgerät zu nutzen und den mieserablen WLAN Empfang in Kauf zu nehmen. Mit diesen Internetproblemen ist arbeiten im Homeoffice schlichtweg nicht möglich!
Viele Grüße
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.12.2021 14:10
Hallo Marco,
am Donnerstag war nochmal ein Techniker hier und hat am Übergabepunkt einige Werte neu kalibriert. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Danke für die Hilfe!
Viele Grüße
Chrisitan
am 10.12.2021 11:49
Internet gerade wieder weg, selbst Restart behebt das Problem nicht. Hier die Daten:
am 16.12.2021 08:23
Hi Li90,
tut mir leid, dass das Upgrade so nach hinten los gegangen ist Ich schau gern, ob ich eine Ursache für die Probleme finde. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
16.12.2021 08:31 - bearbeitet 16.12.2021 08:32
Hey Marco,
PN ist raus.
Viele Grüße
Christian
am 20.12.2021 08:26
Hi Li90,
danke für Deine Daten. Den Anschluss habe ich überprüft, konnte aber keine Auffälligkeiten feststellen. ich habe die Konfiguration der Box etwas angepasst. Schaust Du mal bitte, ob es sich gebessert hat?
Viele Grüße
Marco
am 22.12.2021 14:10
Hallo Marco,
am Donnerstag war nochmal ein Techniker hier und hat am Übergabepunkt einige Werte neu kalibriert. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Danke für die Hilfe!
Viele Grüße
Chrisitan