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Lösung
am 15.12.2021 19:48
Hallo,
Seit Dezember 2020 (!) ist der Upload an meinem Anschluss extrem eingeschränkt. Gebucht sind 30 MBit/s, verfügbar im Schnitt 10 MBit/s abends und 5 MBit/s tagsüber.
Laut Hotline-Mitarbeiter sollte von Januar 2021 bis zum geplanten Node-Split im September 2021 eine monatliche Gutschrift i.H.v. 10 EUR erfolgen. Letztendlich wurde aber nur die Grundgebühr für Juni erlassen, alle anderen Monate wurden normal berechnet.
Nach zahllosen Anrufen in der überforderten Hotline habe ich irgendwann aufgegeben. Da der Upload seit letzter Woche noch stärker eingeschränkt ist, habe ich erneut angerufen und wieder eine Störung gemeldet. Dabei wurde berichtet, dass der Node-Split auf Januar 2022 (ohne Garantie) verschoben wurde.
Zudem wurde mir aufgrund der massiven Einschränkung zugesagt, dass die Grundgebühr bis zum Split vollständig erlassen wird.
Nach der äußerst schlechten Kundenerfahrung kann ich mich darauf leider nicht verlassen und hoffe, dass ein Mitarbeiter aus diesem Forum klären kann, weshalb ich bis jetzt nie Gutschriften erhalten habe und bis wann ich mit einer Erstattung rechnen kann.
Ebenso bitte ich um eine Bestätigung, dass der Node-Split im Januar 2022 stattfinden wird.
Vielen Dank!
am 22.12.2021 14:01
Hallo sejosc,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria