Upload sehr langsam
sejosc
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Seit Dezember 2020 (!) ist der Upload an meinem Anschluss extrem eingeschränkt. Gebucht sind 30 MBit/s, verfügbar im Schnitt 10 MBit/s abends und 5 MBit/s tagsüber.

 

Laut Hotline-Mitarbeiter sollte von Januar 2021 bis zum geplanten Node-Split im September 2021 eine monatliche Gutschrift i.H.v. 10 EUR erfolgen. Letztendlich wurde aber nur die Grundgebühr für Juni erlassen, alle anderen Monate wurden normal berechnet.

 

Nach zahllosen Anrufen in der überforderten Hotline habe ich irgendwann aufgegeben. Da der Upload seit letzter Woche noch stärker eingeschränkt ist, habe ich erneut angerufen und wieder eine Störung gemeldet. Dabei wurde berichtet, dass der Node-Split auf Januar 2022 (ohne Garantie) verschoben wurde.

 

Zudem wurde mir aufgrund der massiven Einschränkung zugesagt, dass die Grundgebühr bis zum Split vollständig erlassen wird.

 

Nach der äußerst schlechten Kundenerfahrung kann ich mich darauf leider nicht verlassen und hoffe, dass ein Mitarbeiter aus diesem Forum klären kann, weshalb ich bis jetzt nie Gutschriften erhalten habe und bis wann ich mit einer Erstattung rechnen kann.

 

Ebenso bitte ich um eine Bestätigung, dass der Node-Split im Januar 2022 stattfinden wird.

 

Vielen Dank!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Baden-Württemberg, 71083
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Business I&P 300 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Zusätzlicher Router via LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Dezember 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • upload.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Keine. Nur Gutschrift zugesagt.
1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sejosc,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!