1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unbekannte MAC Adresse im WLAN
KriRa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Kabelanschluß mit einer Fritzbox 6660 Cable.

Auch nach Neueinrichtung und Reset der Fritzbox erscheint eine Unbekannte MAC Adresse im Netzwerk.

KriRa_1-1727876988651.png

Das unbekannte Gerät wird als PC-B6-BA-0B... angezeigt. die Ersten Ziffern der MAC Adresse B6-BA-0B lassen sich nicht zuordnen.

Alle Versuche durch Beschränkung oder Blockierung die Adresse zu löschen schlugen fehl.

Kennt jemand das Problem und ggf. die Ursache? Gibt es ein Workaround die Adresse zu blockieren?

Edit @KriRa In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KriRa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So das Thema hat sich erledigt. Wenn bei z.B. Mobiltelefonen die Funktion "Private WLAN Adresse" aktiviert wird dann wird diese dann in den Netzwerkverbindungen der Fritzbox angezeigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
seez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schon mal das WLAN Passwort geändert und geschaut ob das Gerät trotzdem drin bleibt?

KriRa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja klar ich habe das WLAN Passwort geändert und dann schrit für schritt einzelne Geräte zuerst LAN dann WLAN in das Netz aufgenommen. Das WLAN Gerät taucht berits auf wenn ich nur den Desktop Rechner über LAN verbunden war

KriRa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So das Thema hat sich erledigt. Wenn bei z.B. Mobiltelefonen die Funktion "Private WLAN Adresse" aktiviert wird dann wird diese dann in den Netzwerkverbindungen der Fritzbox angezeigt.

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!