Umbelegung der TV-Frequenzen
lujo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Community,

am 05.07.2022 wurde bei mir die Frequenzumbelegung durchgeführt ( Kopfstelle Landshut ). Am nächsten Tag musste ich feststellen, dass bei einzelnen Sendern kein Bild, aber der Informationsteil ( z.B. Titel ) verhanden war. Bei anderen Sendern war das Bild vorhanden, aber der Informationsteil fehlte. An den nächsten Tagen wurde ein Teil dieser Fehler behoben. Aber seit letzten Montag tut sich nichts mehr. Es gibt aber immer noch Sender die nicht vollständig funktionieren.               

  •     NDR HD:      kein Bild
  •    136:              kein Bild
  •     CGTN;          keine Info
  •     CGTN Doc:  keine Info
  •     k.tv:             keine Info   

Viele Grüße

lujo

 

21 Antworten 21
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi lujo,

 

ja, das sind noch ein paar Anpassungen nötig. Wenn das bis Ende der Woche noch nicht behoben ist, dann melde Dich bitte noch einmal.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo...

seit der Umstellung in Landshut kann ich einige HD Sender (Das Erste, WDR, Arte) nicht mehr aufnehmen oder zeitversetzt ansehen. Ich bin Kabelkunde (über Hausgemeinschaft), habe das Paket "TV Basis HD Kabel" und nutze einen Sky Q Receiver...   er meldet: Aus lizenrechtlichen Gründen kaannst Du die Sendung nicht anhalten... [11070] Woran könnte das liegen?

 

Beste Grüße

 

lujo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

die Anpassungen waren bis Samstag nicht erfolgt.

Hier nochmal die entsprechenden Sender:

  •     NDR HD:      kein Bild        angezeigter Code 5022
  •    136:              kein Bild        angezeigter Code 5015
  •     CGTN;          keine Info
  •     CGTN Doc:  keine Info
  •     k.tv:             keine Info 

Leider musste ich noch feststellen, dass der Jugendschutz-PIN bei Sendern angewandt wird, wo er eigentlich nicht erforderlich ist.

     ZFUN HD, CN, UNIVERSAL, RTL CRIME HD, SONY AXN, WBTV Serie, STREET TH, SKY ONE HD.

 

Viele Grüße

lujo

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo lujo,

 

ich schaue es mir gerne an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
lujo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

ich hab eine PN an Dich geschickt.

Viele Grüße

lujo

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo lujo,

 

in der PN hat Dein Geburtsdatum gefehlt. Reichst Du das bitte nach.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
lujo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni, 

das vergessene Geburtstagsdatum habe ich Dir gesendet.

Viele Grüße

lujo

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lujo,

 

Danke, jetzt sind wir mit dem Datenschutz auf der sicheren Seite :). Per PN hast Du geschrieben, dass es mit NDR HD und dem Jugendschutz-PIN wieder läuft, richtig? Welcher Sender befindet sich auf Platz 136? Wie sieht es bei den anderen Sendern ohne die GigaTV-Box aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
lujo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia

 

Der Platz 136 ist jetzt in Ordnung. 

Der Platz 135 ist ohne Bild.. Angezeigt wird Code 5015.

Drei Sender bieten keine Informationen an:

  • CGNT              97
  • CGNT Doc.     98
  • k .tv              105

Das sind die Sender oder Plätze die mir aufgefallen sind.
Stand: Mittwoch, 20.07.22, 20:00

Habe nur meine verfügbaren Sender getestet. 


Viele Grüße

lujo