Sender nach Umbelegung weg
Tee-Kanne
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallöle,

nachdem in München letzte Woche die Sender umbelegt wurden, sind etliche weg.
Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht. Nix.
Ich habe ein Werksreset am Gerät durchgeführt und erneut installiert. Nix.
Mir fehlen "RTS" und "E!Entertainment."

Ich habe festgestellt, dass auch Sender fehlen, die ich gar nicht gucke wie z.B. "Rai".
Nehmen wir an, ich würde "TV International italienisch" kaufen wollen. Ich könnte die Sender gar nicht anschauen, weil "Rai" nirgends zu finden ist.

Ich bin Bestandskunde. D.h. ich habe noch Kabeldeutschland Vertrag.
Es nervt mich ja schon, dass "Planet", "Passion", "Bon Gusto", "Gute Laune TV", "Melodie TV", "Jukebox", "RCK TV", "Disney Jr", "Disney XD"... weggefallen sind und ich trotzdem genauso viel zahle.
Diese Sender habe ich für einen geistigbehinderten Angehörigen eingerichtet gehabt. Das waren die Lieblingssender.

Nun ist auch "RTS" weg. Wo finde ich den nun?
und wo ist "E!Entertainment" abgeblieben?

Finde es auch Schade, dass es keine vergünstigten Tarife für Schwerbehinderte gibt.

Kann jemand weiter helfen? Danke

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Tee-Kanne: Ehrlich gesagt erstaunt mich deine Frage etwas.

RTS und E!Entertainment sind doch schon seit Jahren linear nicht mehr bei VF KD zu empfangen. 

RTS seit Okt. 2018 abgeschaltet, kann wohl nicht von Sat übernommen werden. Änderungen VFKD/2018 – Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

E!Entertainment seit Feb. 2020 nur noch über die App in der Giga Box 4. Änderungen VFKD/2020 – Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

@Tee-Kanne  schrieb:

Ich habe festgestellt, dass auch Sender fehlen, die ich gar nicht gucke wie z.B. "Rai".
Nehmen wir an, ich würde "TV International italienisch" kaufen wollen. Ich könnte die Sender gar nicht anschauen, weil "Rai" nirgends zu finden ist.

Das ist richtig, z.B. die Rai Sender sind linear nach der Umstellung nicht mehr zu empfangen, nur über Internet mit der Giga Box 2 zu sehen. Voraussetzung ist dann die Buchung des entsprechenden Fremdsprachen Paketes.

@Tee-Kanne  schrieb:

Ich bin Bestandskunde. D.h. ich habe noch Kabeldeutschland Vertrag.
Es nervt mich ja schon, dass "Planet", "Passion", "Bon Gusto", "Gute Laune TV", "Melodie TV", "Jukebox", "RCK TV", "Disney Jr", "Disney XD"... weggefallen sind und ich trotzdem genauso viel zahle.

Das betrifft aber nicht nur dich sondern alle TV Abonnenten.

Allerdings für Disney Jr und Disney XD kann VF KD nichts, da wurde seitens des Anbieters der lineare Senderbetrieb eingestellt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Dass all die Sender weg sind, ist mir erst jetzt aufgefallen. Nach der Umbelegung.
Ich guck die ja nicht, sondern der Angehörige.

Uralt TV-Gerät ohne Internetanschluss. Da fällt Giga Box weg. Und Neuen kaufen, obwohl der Alte funktioniert, will ich nicht.

Danke für die Info.

@Tee-Kanne  schrieb:

Uralt TV-Gerät ohne Internetanschluss. Da fällt Giga Box weg. Und Neuen kaufen, obwohl der Alte funktioniert, will ich nicht.

Ob nun Giga Box oder nicht, die Sender sind weg, egal mit welchem Gerät gesehen werden soll.

Und ja, durchaus leider.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich meinte eher Giga-Box um "RAI" gucken zu können.
Aber wie erwähnt, da müsste ich neuen Fernseher kaufen mit Internetanschluss, und das will ich nicht so lange der Alte funktioniert.

Aber danke, für die Infos

Ein neuer TV hilft da genauso wenig, es wird für die Rai Sender ausschließlich die GigaTV Box2 benötigt.