Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2022 09:18
Hallo,
ich habe seit einem globalen Ausfall in meinem Ort mehrere tägliche Verbindungsabbrüche.
Inzwischen habe ich mein 3. Modem und zwei Techniker waren auch schon hier.
Ich habe eine Fritzbox 7590, welche als Router hinter dem Vodafone Modem fungiert.
Das Verbindungsproblem tritt sowohl im Bridge Modus als auch in dem normalem Betrieb mit dem Vodafone Router auf.
Daten des aktuellen Modems:
Folgende Fehlermeldungen treten aktuell auf: (Kein Bridge Modus Betrieb!)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.02.2022 20:55
Da waren in den letzten 3 Wochen 3 Techniker dran. 3 Modems und einmal Tiefbau. Ticket wurde von Vodafone wieder geschlossen.
Ich hoffe es wird wieder geöffnet und das Problem näher aufgrund Protokolle der Verteilerstation oder der Box der Netztester analysiert.
Frequenz messen hat bisher nicht so viel gebracht. Ich bin ja auch schon schier am zweifeln. Evtl löst z.bsp eine FRITZ!Box 6690 von Vodafone das Problem da die Boxen ja anders als das Modem reagieren.
am 20.01.2022 09:23
am 20.01.2022 11:21
Leider bewirken diese evtl einen Abbruch der Verbindung zu meiner Fritzbox.
Diese Abbrüche bekomme ich mehrmals am Tag.
am 24.01.2022 07:23
Hallo allgaeuer13,
wir schauen uns den Anschluss erst mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 25.01.2022 13:54
Hallo Thomas,
hab PN gesendet. Inzwischen schon wieder mehrere Ausfälle.
Danke im voraus
Ralf
am 26.01.2022 07:46
Hallo Thomas,
wieder ein Ausfall um ca 0:40
am 26.01.2022 16:01
Wieder 13:40 unter einer Videokonferenz.
ist total nervig
am 27.01.2022 08:43
am 27.01.2022 09:56
Hi allgaeuer13,
an Deinem Anschluss gibt´s ein paar Probleme mit dem OFMDA Kanal und das würde ich gerne durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar? Hier noch der Hinweis zur Service-Pauschale.
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 29.01.2022 22:10
Hallo allgaeuer13,
gibst Du uns bitte noch die Infos zu Covid 19 und ob der Zugang zur Hausanlage gewährt wird? Dann machen wir den Auftrag fertig. Die Rufnummer habe ich hinterlegt.
Den Hinweis zur Servicepauschale geben wir immer mit. Wenn es eine durch uns verursachte Störung ist, dann ist es immer kostenfrei.
Antworte bitte hier im Beitrag.
Viele Grüße
Jana