UTOPIA: FIREWALL RESTART
its_snapsh0t
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit Wochen immer mal einen Abbruch der Internetverbindung. Auf der Vodafone Box gehen alle Lämpchen aus und nach einiger Zeit wieder nacheinander an. Im Eventlog steht dann folgendes:

 

12/14/2022 16:33:36 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART Firewall 12/14/2022 16:33:36 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL START Firewall

 

Ich ich wie viele im Homeoffice arbeite ist mein Frust wirklich groß.

Kann hier bitte mal geschaut werden woran das liegt? Habe hier im Forum schon viele mit dem gleichen Problem gesehen aber anscheinend keine einheitliche Lösung finden können.

 

Danke!

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten alle Kanäle

 

 

Der glubb is a Depp

Was ist damit gemeint?

Welche Signalpegel?

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hallo,
 
siehe Anhang.

Bei dir gibt es ein Problem mit dem DOCSIS 3.1 US-Kanal.

 

Ich würde mal die Hotline anrufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, kannst du mir bitte etwas mehr Informationen geben was das heißt und wie ich es erkennen kann?

Habe heute schon einmal angerufen und die sagten mir die Werte sind alle okay und ich bekomme einen neuen Router....

Nur damit ich ein paar Argumente habe.

 

Vielen Dank!

Der DOCSIS 3.1 läuft nur auf QPSK, was auf einen Störer hinweist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, danke.

Ich werde morgen anrufen und berichten. 

 

Schönen Abend!!

Wie wurde es gelöst?