Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2021 11:45
Servus Leute,
wie bei mehreren Leuten auch bei mir das Problem. Hatte bereits einen Techniker bei mir zu Hause vor meinem Urlaub, als ich wieder kam hat das Internet ca. einen 3/4 Tag eine stabile Leitung über OBS geboten - am Abend kam dann das gleiche Problem wieder. Ca. 20% ausgelassene Frames durch das Netzwerk.
Die Leitung ist ne 250k Down/ 50 Up Kabel Leitung von Vodafone.
Wäre echt super wenn man das Problem endlich beheben kann, weil nach unzähligen Versuchen mit neuem Repeater, DLan, Settings über Router und PC, VPN's und einem Techniker der hier war bin ich langsam echt am Ende mit der Geduld /= Kann halt seit über einem Monat nicht vernünftig auf Twitch streamen und hab inzwischen schon 200 Euro an Hardware hingelegt um das Problem an meinem Netzwerk ausschließen zu können!
Speedtest Seiten zeigen im Ergebnis die gebuchten Optionen an, von mehreren Anbietern. Getestet wurde das Setup über Lan mit einem neuen Kabel, Repeater mit Wlan und Lan Bridge, DLan über mehrere Steckdosen und (man weis ja nie) über den Repeater als LanBridge über den Dlan. Problem tritt morgens, mittags und Abends in ca. der gleichen Auslastung statt (zwischen 8-25% ausgelassene Frames).
Wäre wirklich super wenn man zeitnah eine funktionierende Lösung dafür findet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.12.2021 10:58
Hey,
das sieht ja richtig gut aus. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
18.02.2022 14:49 - bearbeitet 18.02.2022 14:50
Hey , @Tobias
ich habe das identische Problem und drehe bald wirklich durch. Ich hatte hier in den letzten Monaten 6 Techniker zu Besuch und es wurde schon alles getauscht. Es ist einfach unmöglich zu streamen , könntest du mir da helfen?