Twitch.Tv: Upload Probleme beim streamen
SpiritMindBody2
Digitalisierer
Digitalisierer

Sehr geehrtes Vodafone Team,

ich habe leider eine instabile Upload-Rate zu den Twitch Severn. Der Stream hat immer wieder einbußen, die für meine Zuschauer in sprunghaften Videomaterial endet und dann das erlebnis meines Stream leider zunichte macht. 
Hier einmal meine Vertragsdaten:
Kabel 1000

Die Pingplotter Tests wurden an verschiedene Adressen von Twitch.tv gesendet und befinden sich alle im Anhang.

Zusätzlich dazu habe ich über das Tool Twitch Bandwith mehrere Twitch Server in Europa angefragt und leider bei keinem einzigen (auch bei mehreren Test) die 10Mbit+ konstant erhalten, sowie die Qualität auch nicht bei 100% konstant gewesen ist oder jemals erreicht wurde. 

Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Spiritmindbody2

Anhang: 

PingPlotter Test 1.jpgPingPlotter Test 2.jpgPingPlotter Test 3.jpgTwitch Bandwith Test.png

33 Antworten 33
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SpiritMindBody2,

 

Danke für die Messungen. Auch gestern Abend war beim Docsis 3.1-Upstream alles in Ordnung. Ich habe daher eine Meldung an den Folgebereich erstellt und Deine Pingplotter-Screenshots angehängt. Die Kollegen schauen sich das an und entscheiden über weitere Maßnahmen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schönen Tag Claudia,

wo werde ich dann benachrichtigt? Geht es dann hier weiter oder bekomm ich gesondert eine Nachricht über den weiteren Verlauf?

Mit freundlichen Grüßen

Spiritmindbody2

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SpiritMindBody2,

 

wenn die Kollegen den Auftrag schließen, bekommst Du eine E-Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Servus Claudia,

hier nochmal Drastische Einbrüche im Stream vom 31.08 (siehe Anhang). Diesmal wurde zum Düsseldorf Twitch Server gestreamt.

Das hört sich erstmal jetzt nicht vielversprechend an. Hoffen wir mal das die im Fachbereich hierzu eine Lösung finden.

Mit freundlichen Grüßen

Spiritmindbody2

Anhang:
Twitch Test C1.jpg

Servus Claudia,

am heutigen Abend (01.09.2021) von ca. 19 bis 21:30 hatte ich einmal einen Total ausfall im Stream (Frankfurt Server), musste den Stream leider neustarten und hatte anschließend weiterhin satrke Drops, die bis fast zur null Uploadrate herunterfielen.

 

Ich mein das sind nur 6.000er Upload den ich streame und eigentlich sollte ich bei einem 50.000er Upload keine Probleme haben dies Konstant halten zu können. Das ist ja nichtmal ein Bruchteil von dem was ich eigentlich über den Vertrag haben sollte. Bisher hatte ich in keinem Stream der über 2h ging, eine stabile Uploadrate und das verwundert mich leider sehr. 

Wie immer die Bilder im Anhang dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Spiritmindbody2

Anhang:

Twitch Test D1.jpgTwitch Test D2.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SpiritMindBody2,

 

die Kollegen haben noch nichts im Auftrag hinterlegt, da kann ich Dich leider nur um Geduld bitten :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schönen Abend Claudia,

hiernochmal der Stream von heute mit den selben Fehlern (fast wieder gegen Null für mehrere Sekunden) in der Uploadrate (siehe Anhang).

Mit freundlichen Grüßen

Spiritmindbody2

Anhang:

Twitch Test F1.jpg

Servus,

hatte jetzt am Sonntag leider zum start und gegen ende des Stream wieder die bekannten Drops. Im Anhang die Daten dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Spiritmindbody2

Anhang:
Twitch Test G1.jpg

Hi,
Ich habe genau die selben Probleme mit den Frame Drops & instabiler Upload beim streamen.
Probier mal nach 0 Uhr zu streamen, maybe ist es bei dir das selbe wie bei mir. Bei mir sind die Probleme tagsüber & ab 0 Uhr kaum Probleme.
Sehr nervig, bei mir wurde die Vodafone Station getauscht, was leider nicht viel gebracht hat.
Im Forum hier sieht man auch sehr viele die von den selben Problemen betroffen sind idk

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SpiritMindBody2,

 

die Kollegen haben den Docsis 3.1 Kanal im Upstream rekonfiguriert. Wie schaut es aktuell aus? Wenn die Probleme noch vorhanden sind, dann schick mir bitte eine Rufnummer per PN, auf der Du gut zu erreichen bist. Die Kollegen setzen sich dann selbst mit Dir in Verbindung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!