1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Twitch Stream Bitrate dauerhaft am einbrechen (instabiler Upload)
Denis1994
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe nun schon seit Wochen das Problem das meine Bitrate immer alle paar Sekunden Einbrüche hat wenn ich streamen möchte. Es wurde nun bereits schon das zweite Störticket eröffnet nachdem das erste einfach so ohne Fehlerbehebung geschlossen wurde. Aktuelles Störticket (002-0069370/23) . Ein Router tausch hat das ganze Problem leider nicht lösen können. Ich hänge hier mal ein paar Screenshots an, damit man weiß wovon ich rede.

Ich hatte damals eine 100k Leitung bei euch mit 50er Upload und da lief bis auf paar Kleinigkeiten alles stabil. Seid Vodafone dann die Umstellung auf 1Gbit 50er Upload gemacht hat habe ich nurnoch Probleme was mir das streamen unmöglich macht.. Ich bin mitlerweile absolut genervt und ich bitte darum das sich endlich jemand wirklich mit der Sache auseinander setzt. Auch einfach mal einen Techniker zum nächsten Knotenpunkt schicken und dort alles prüfen lassen wäre das mindeste, weil so geht das nicht weiter. Bitte um schnelle Hilfe.

ausgelassene frames durch netzwerk.jpgTwitch Bitraten Test.jpgdownstream kanäle 1-11.jpgdownstream kanäle 12 -21.jpgdownstream kanäle 25-32.jpgupstream kanäle.jpg

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Herzlich willkommen in der Welt des Kabel-Internets mit Shared Upload...

Du kannst nur die Bitrate reduzieren und hoffen, dass niemand sonst im Segment größere Uploads anfängt -- das ist halt das Problem, wenn das Segment nur einen Upload von rund 200 MBit/s hat, den sich alle Kunden teilen müssen.