Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2023 01:58
Hallo Leute,
und zwar habe ich seitdem ich mit dem Twitch Streamen angefangen habe Probleme mit meiner Bitrate, immer 3-10% Frame drops.
Beim Download habe ich zurzeit keine Probleme, aber mein Upload schwankt zu oft.
Die Schwankungen kommen unterschiedlich und dauern zwar nicht lange (meistens max 15sec), aber sind trotzdem für die Zuschauer ziemlich nervig.
Habe beim Support auch schon angerufen deswegen, nach einem Speedtest bekam ich beim Download die 100% an (1000mbits) und beim Upload nur 8,34mbits von 50mbits. Die Dame am Telefon meinte irgendwie das dies im Toleranzbereich sei (was mich sehr verwundert, da nur 17% vom Upload ankommen) und Sie mir nicht weiter helfen kann.
An der Hardware kann es definitiv nicht liegen.
Füge hier noch die Statistik von OBS hinzu und falls Ihr weitere Informationen brauchen solltet einfach schreiben, ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.
Habe die GigaZuhause 1000 Kabel Leitung und als Router benutze ich die FritzBox 7530.
Vielen Dank schon mal
MfG
am 17.01.2023 19:37
das ist nicht normal, das CTMS regelt den Upload runter, weil jemand im Segment ihn stört damit jeder noch a bissel was vom Kuchen hat!
am 17.01.2023 20:35
Also kann ich von meiner Seite aus nichts machen oder?
Habe mal beim Support wieder angerufen, die wollen jetzt mal meine Leitung kontrollieren und melden sich dann (hoffentlich)
am 17.01.2023 21:08
bis der Störer gefunden ist, kann das lange dauern, bei bis zu 1000 Modems die der Fehler sein können!