abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Twitch Fehler #2000
Funkybeatz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

seit gestern habe ich bei jedem Twitch Stream den Fehler "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut. (Fehler #2000)". Das passiert auf jedem Gerät, mit jedem Browser. Ich habe bereits mehrfach die Fritzbox neugestartet und die Caches geleert, leider bringt das nichts.

Sobald ich mit dem Handy über 5G Twitch starte geht es wieder.

MfG
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also bei mir geht es seit gestern Abend ca. 22 Uhr wieder alles. (Twitch, Battle.net, ...). 
Das ganze ohne das der Techniker da war oder irgendeine Benachrichtigung im Ticket.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Funkybeatz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ticket ist eröffnet. Mal sehen was passiert.
Habe erstmal 500 GB auf meine mobile Daten gratis bekommen, dann kann ich wenigstens über Handyhotspot Twitch schauen.

MfG

Halte uns gerne auf dem Stand. Meine Antwort vom Vodafone-Support auf Facebook war leider etwas enttäuschend:

"dass Twitch häufiger mal Probleme hat ist ja nichts Neues. Ein DNS Thema können wir hier auch ausschließen, da beide Google mit YouTube und Amazon mit Twitch als amerikanische Unternehmen noch IPv4 Verbindungen nutzen. Wenn das die Ursache wäre, würdest Du bei YouTube genau dasselbe erleben. Spontan fällt mir da noch das Thema Bitrate ein, aber das ist etwas das der Streamer selbst über Twitch regelt. Die streamen dann in ganz krummen Auflösungen, um ein bestimmtes Ergebnis damit zu erzielen. Das hab ich zumindest letztens in einem Stream privat gehört, dass Twitch nicht mehr alls Bitrates zulässt. Das würde erklären, warum es bei einigen Streams okay ist und bei anderen nicht. Wir haben da aber leider gar keine Steuermöglichkeit. Tut mir leid, das sich da jetzt nicht die Lösung für Dich parat habe. Das ist ein bisschen wie die Nadel im Heuhaufen suchen."

Puydor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin ebenfalls betroffen mit Twitch, Otto, Battlenet. Auf allen Geräten im Heimnetz.

Ich sehe CORS Fehler in der Konsole des Browsers.

Sobald ich VPN aktiviere funktioniert alles.

Also bei mir kommt jetzt am Freitag der Techniker. Er muss wohl direkt an meinen Anschluss um das Problem zu beheben. Bin mal gespannt.

MfG
Puydor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gib gerne mal Bescheid. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Problem was anscheinend bei vielen Leuten auftritt, vor Ort bei jedem einzelnen gelöst werden muss.

In diesem Beitrag sind ebenfalls 10+ Leute betroffen.

Puydor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hatte gerade ein nettes Gespräch mit einem Techniker.

Er hat meinen Anschluss von DS-Lite auf vollwertiges DualStack umgestellt und nun geht wieder alles.
Erst bekam ich eine Email mit dem Hinweis auf eine Großstörung, aber der Techniker war sich ziemlich sicher das es mit DualStack Lite und IPv6 zu tun haben müsste.

Eventuell hilft euch das bei euren Tickets

Also bei mir geht es seit gestern Abend ca. 22 Uhr wieder alles. (Twitch, Battle.net, ...). 
Das ganze ohne das der Techniker da war oder irgendeine Benachrichtigung im Ticket.

MfG
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!