Frage
Antwort
Lösung
am
01.03.2022
19:45
- zuletzt bearbeitet am
01.03.2022
19:55
von
Jana478
Hallo.
Seit Samstag geht bei uns zuhause weder Internet noch Telefon.. nach Telefonat mit einem Service Mitarbeiter wurde gesagt dass es eine Störung gibt die per Fernwartung gelöst werden kann.. Daraufhin habe ich nach Erhalt einer Nachricht dass dir störung behoben wurde noch einmal bei Vodafone angerufen.. hier wurde mir gesagt dass es wohl ein Problem der Leitung in unserer Straße gibt und weitere Haushalte davon betroffen sind (davon 2 unserer Nachbarn)
Nun hat heute mein Nachbar Telefonate geführt bei denen zur Info kam dass wohl die Stadt bei uns vor der Türe den Gehweg aufgraben muss um dort etwas zu reparieren.... gibt es irgend eine Möglichkeit zu erfahren wann das von Statten geht oder kann man mir eine alternative bieten (gigacube etc) damit ich weiterhin von zuhause arbeiten kann? Bin bei Homeoffice auf das Internet angewiesen....
Vielen Dank vorab für eine hoffentlich Hilfreiche Rückmeldung.
Info Community-Team: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt
am 14.05.2022 12:38
Nunja, ob man das nach diesem langen Zeitraum noch "Störung" nennen kann lasse ich mal so im Raum stehen...
Vermute sowieso dass das nicht behoben wird bis wir im November aus der Wohnung raus sind.
am 17.05.2022 07:50
Hey Rupp,
die Behebung bzw. Entstörung ist von vielen verschiedenen Faktoren, wie z. B. den Genehmigungen und den Gegebenheiten vor Ort, abhängig. Daher gehen die Arbeiten nicht so schnell voran, wie wir es uns wünschen würden. ![]()
Doch unsere Techniker:innen geben immer ihr Bestes, um die Probleme zeitnah zu fixen.
Viele Grüße
R4mona
am 30.06.2022 19:57
Hallo ich öffne mal wieder das Ticket... Gibt es schon etwas neues zum Thema Note Split? Bei mir in der Straße wird nämlich seit Tagen fleißig Glasfaserkabel verlegt und der ganze Bordstein aufgegeben....mfg
am 01.07.2022 13:27
Hallo Rupp,
leider ist aktuell noch kein Nodesplit geplant. Die Tiefbaumaßnahmen hängen damit nicht zusammen.
Viele Grüße,
Maria
am 24.10.2022 20:21
Ich öffne das Ticket mal wieder da wieder seit Tagen das Internet unterirdisch schlecht läuft und man kaum eine Internetseite geladen bekommt, geschweigedenn dass sonst irgendwie das internet vernünftig läuft.
Kann hier mal mein Anschluss bitte von extern geprüft werden woran das liegt?
Ist echt deprimierend langsam...
Gruß Michael Rupp