Totalausfall 27474
Sechsi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

27474 Cuxhaven, Totalausfall seit gestern Abend 23:00 Schon der 2. große Ausfall seit 07.07.22, die Informationen seitens des Providers sind wie immer sehr dürftig, langsam wird es müßig.

Wie ist der aktuelle Status?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in

Hi,

unsere Techniker versuchen seit mittlerweile Woche erfolglos Zugang zu mehreren Objekten zu erhalten und den Störer beseitigen zu können. Den Eigentümern sind Karten mit der Bitte um Rückruf in den Briefkasten gesteckt worden, aber bis Dato hat sich niemand gemeldet. Wir bleiben weiter dran und versuchen ggf. die Zugänge zu erwirken.

Zusätzlich ist in den letzten Tagen ein Kabel in der Straße durchtrennt worden und das soll den den nächsten Tagen instandgesetzt werden.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Jens
Moderator:in

Hallo Sechsi,

eine zentrale Meldung habe ich gerade nicht zur Hand.

Kannst Du daher die Angaben von hier vervollständigen?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sechsi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

bin noch recht neu hier und hoffe das alles komplett ist:

• Niedersachsen; 27474 Cuxhaven
  • Vodafone CableMax 1000 + Kabel Premium Total
  • Modem CGA4233DE
  • Fritbox 7590, eigener Router
  • Totalausfall Internet, Telefon & Fernsehen
  • L AN
  • Beginn ca. 22:30 Uhr am 14.07.2022
  • Störungsticket: xxxxxxxxx Rückwegsstörung, Techniker soll vor Ort sein (seit über 12 Std.(?!))
  • Laut Störungshotline soll ein Techniker vor Ort sein (was ich mittlerweile bezweifle), jedoch gibt es keinerlei weitere Rückmeldungen dazu und das obwohl viele Haushalte in verschiedenen Straßen betroffen sind.

Gruß

Frank

Bin total enttäuscht, von keiner Seite irgendeine Rückmeldung. Zig Anrufe bei dem Kundenservice und immer die gleichen Aussagen wie "Störung ist in Arbeit, nähere Angaben sind nicht möglich etc."

Hier weiss die linke Hand nicht was die rechte macht, der angebliche Support ist outsourced (oft nur mit gebrochenem deutsch) und schaut auch nur auf dem Monitor wo ohnehin das gleiche für alle steht, alles sehr verworren und unbefriedigend;(

Fakt ist, seit 38 Std. gibt es hier und in allen Straßen drumherum (zig Haushalte) einen Totalausfall und rein gar nichts passiert, tolles Wochenende... und letzte Woche am 07.07.22 genau das gleiche (24 Std. Ausfall).

Sehr sehr traurig wie bei Vodafone mit der Störungsbearbeitung umgegangen wird, das war bei KabelDeutschland so nie der Fall!

Gruß

Moni_GK

Hallo Sechsi,

ich habe die Ticketnummer entfernt. Wir sind hier im Forum auch kein Livechat. Daher kann eine Antwort etwas dauern.

Wenn ein Ticket offen ist, dann sind wir dran. Gerade ein Rückwegstörer ist nicht immer innerhalb weniger Stunden behoben. Es müssen diverse Bauteile und Verteiler geprüft werden. Auch wenn es schwer ist, wir können Dich nur um Geduld bitten und werden Dich informieren, wenn der Fehler behoben ist.

Grüße Moni

Danke, aber wenn der Fehler mal behoben sein sollte dürfte ich das augenblicklich am funktionierenden Internet und dem plötzlich aufflackernden Fernsehbild merken.

Mittlerweile sind schon 5 Tage rum und der Totalausfall ist immer noch präsent, obwohl hier hunderte von Haushalten betroffen sind gibt es 0 Feedback über den Status.

Beispiel meiner obigen "rechte Hand weiss nicht was die linke macht" Aussage:

Gestern Anruf beim Kundendienst, dessen Aussage "da muss ein bestimmtes Teil getauscht werden, dieses wird nur in China produziert und ist selten,  wurde per Nachtexpress geordert und geliefert, wird morgen wieder alles funktionieren..."

Heute Anruf beim Kundendienst, dessen Aussage "das ist eine Rückstörung und das komplizierteste was es gibt, es muss erst analysiert werden ob ein CB -Funker oder dergleichen als Verursacher auszumachen ist..."

Unglaublich, da fasse ich mir doch an den Kopf wie dem Kunden mit pauschalen Aussagen versucht wird ruhig zu stellen. Alles nur ein einzges Lügengerüst und immer noch nicht das kleinste Anzeichen, ob ein Techniker sich überhaupt schon um das Problem gekümmert hat.

Gibt es denn nirgendwo die Möglichkeit mal die kleinste Auskunft zu bekommen was los ist und vielleicht den Hauch einer Info, wann wieder alles funktioniert?

Für mich, meiner Familie und die ganzen anderen Haushalte die hier verzweifelt warten wieder telefonieren, fernsehen, surfen und Homeoffice machen zu können nach 5 Tagen mit Nichts...

Gruß

Moni_GK

Hallo Sechsi,

ich kann gerne mal ins Ticket schauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Hallo,

die entsprechenden Daten wurden eben per PN gesendet.

Gruß

Wallace

Hi,

unsere Techniker versuchen seit mittlerweile Woche erfolglos Zugang zu mehreren Objekten zu erhalten und den Störer beseitigen zu können. Den Eigentümern sind Karten mit der Bitte um Rückruf in den Briefkasten gesteckt worden, aber bis Dato hat sich niemand gemeldet. Wir bleiben weiter dran und versuchen ggf. die Zugänge zu erwirken.

Zusätzlich ist in den letzten Tagen ein Kabel in der Straße durchtrennt worden und das soll den den nächsten Tagen instandgesetzt werden.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Info,

zumindest mildert das etwas den Unmut und außer warten bleibt uns allen eh nichts weiter übrig.

Gruß