Tiefbauarbeiten
WSJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Seit 2 Jahren wird in unterschiedlichen Abständen - mittlerweile zum 6. Mal die Straße vor unserem Haus aufgerissen.

Der Auftrag scheint regelmäßig wegen einer Fehlermeldung am Ende unserer Straße zustandezukommen.

Für uns bedeutet das zum einen oft lange Ausfälle (Telefon+Internet), zum anderen können wir unseren privaten Parkplatz nicht nutzen, da die Baustelle wochenlang offen bleibt.

Da jedes mal andere Unternehmen beauftragt werden, ist es kaum nachzuvollziehen, warum man 6 mal in Folge exakt die gleiche Stelle öffnet. Es ändert sich weder an der Leistung, noch werden die Störungen seltener.

Keiner der Techniker kann Auskunft geben, was der konkrete Auftrag ist, bzw. wo die Störung zu liegen scheint. Man sucht oft nach Verteilern, die nicht in unserer Straße verbaut wurden. Die Baupläne wurden leider trotz mehrfacher Meldung nie aktualisiert. Das Beschwerdemanagement antwortet grundsätzlich nicht und die Kollegen im Service (auch im Techniksupport) wissen selbst keinen Rat und sind jedesmal aufs Neue sprachlos. Was kann man tun, damit zukünftig nicht ständig vor unserem Haus sinnlose Tiefbauarbeiten durchgeführt werden? Könnte dies ggf jmd intern prüfen?

An wen kann man sich hier wenden?

Wir sind mittlerweile wirklich frustriert.

Herzlichen Dank für mögliche Lösungsansätze.

4 Antworten 4
Moni_GK
Moderator:in

Hallo WSJ,

das ist natürlich nicht schön und ich kann mir vorstellen, dass es nervt.

Allerdings ist es: wenn die Kollegen feststellen, dass der Fehler unter der Straße ist, dann entscheiden diese auch über den Tiefbau. Da haben wir wenig Handhabe.

In welchem Bundesland wohnst Du genau?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
WSJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen Moni,

Wir wohnen in Baden-Württemberg.

Prinzipiell geh ich da mit: wenn die Arbeiten notwendig sind, ist das völlig ok und machen auch Sinn.

Aber mal im Ernst: In den anderen Straßen sind doch die Kabel und Bauteile auch verbaut, dort gab es noch nie Probleme. Unser ganzer Block ist Vodafone-Kunde.

6 mal die selbe Stelle kann einfach nicht normal sein. Wie oft können denn Kabel und Zubehör noch getauscht werden. Ist da die Lebensdauer wirklich nur 3-6 Monate lang?

Irgendwann müsste doch alles so neu sein, dass es mal länger hält.

Wir sind seit 16 Jahren Kunden und vor den besagten 2 Jahren gab es nie Probleme.

Herzliche Grüße aus Baden-Württemberg.

WSJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Übrigens ist heute eine neue Markierung hinzugekommen...Baustelle die 7.

R4mona

Hi WSJ,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich verstehe Deinen Frust bzw. Deinen Unmut durchaus. Die Situation ist natürlich nicht schön. Verlegener Smiley

Wie meine Kollegin Dir ja geschrieben hat, haben wir leider keinen Einfluss auf die Entscheidung, ob der Tiefbau erforderlich ist oder nicht. Im Ticket selbst sehen wir auch nur, wann dieser begonnen hat und wann seine Arbeit beendet wurde.

Weitere Details können wir leider nicht einsehen. Smiley (traurig)

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!