Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
09.07.2022 11:52 - bearbeitet 09.07.2022 12:08
Hallo zusammen,
ich möchte an der Stellte nur alle User von VF warnen, dass seit Monaten Tickets aktiv nicht bearbeitet werden (Info hab ich von VF Mitarbeiter) - nehmt bitte meinen aktuellen Fall hier im Forum und wechselt den Anbieter bei Problemen - siehe mein Fall unter: "Permanente Abbrüche von 5-20 Sekunden // FB 6660".
Mein Fall ist seit März offen und ich werde nur mit Floskeln und widersprüchlichen Informationen hingehalten - die letzten Tickets von Mai (Internet) und Mitte Juni (Telefon) wurden lt. VF Mitarbeit nicht mal gelesen !!!
Weiter werde ich aktiv belogen - mal wird mir gesagt, es sei eine Großraumstörung vorhanden (die aber laut einem anderen Kollegen gar nicht existiert(e), mal soll ich zurückgerufen werden, was nicht passiert(e), etc.
Das Beste: Hier im Forum können die Mitarbeiter das Problem identifizieren - es wird aber laut Störannahme nicht intern zw. Forum und Entstörung kommunziert!!! Also könnt ihr euch eigentlich das Forum hier sparen !! (Wurde hier auch schon belogen, zwischendurch hieß es, Forumsinfos werden intern augestauscht, was sich aber als Lüge, um mich hinzuhalten, rausstellte)
Anscheinend hat VF kein Ticketsystem, wo Tickets nachverfolgt und priorisiert werden, denn das würde auffallen, das Ticket seit 3,4 Monaten offen sind - das Management über den Mitarbeitern, die die Störfälle annehmen sind Rückgratlose Heringe, melden sich nicht, geschweige den priorisiert Störfälle, die seit Monaten offen sind. (Absolut feiges Verhalten - wäre bei denen was, oder an deren Auto, würden Sie bestimmt ein Fass aufmachen)
Daher mein Tipp: Holt euch für die Zeit der Störung eine Gutschrift, nehmt das Sonderkündigungsrecht in Anspruch und wechselt... es sei den, ihr habt Langeweile und Spaß daran 4 Monate so gut wie kein Netz zu haben und wöchentlich2x mal mit VF zu telefonieren 😉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.07.2022 10:56
Update 20/7/22:
Es geschehen noch Wunder - nach 4 Monaten und 29 Anrufen kam ein Kollege aus der Technikabteilung darauf, mal einen anderen DNS Server (hier google) , als den Standard-VF-Server in der Fritzbox einzustellen...... und seitdem hab ich in 3 Tagen nur 2 Abbrüche gehabt. Das fällt in die Kategorie "zu vernachlässigen".
Es scheint intern bekannt, dass der/die DNS Server von VF nicht sehr gut funktionieren, aber keiner kam in 4 Monaten auf die o.g. Idee 😉
Die Technikabteilung (nicht die Hardwaretauscher vor Ort) scheinen echt fit zu sein, hatte bisher 2 an der Strippe, die waren Top - VF sollte nur mal dringend die anderen Kollegen schulen (Die "Reseten-Sie-Das-Gerät"-Typen) und dringend die Philosophie Kunden gegenüber überdenken.
09.07.2022 12:06 - bearbeitet 09.07.2022 12:07
Hier noch ein Beweis, dass VF lügt und uns/mich hinhält:
Guckt mal unter dem gelösten Fall, da unter Detail im ursprünglichen Beitrag, da sieht man, dass VF nicht an einer Lösung interessiert ist: "Regelmäßiger Packet Loss".
am 11.07.2022 11:40
Hey GWI70,
auch, wenn wir Deinen Unmut durchaus verstehen können, ist es nicht in Ordnung zu behaupten, dass wir lügen und Euch hinhalten. ![]()
Unsere Aufgabe ist es Deine Meldung in Form eines (oder auch mehrerer) Tickets aufzunehmen und diese entsprechend weiterzuleiten. Das wurde gemacht. Auf die Prüfung und Bearbeitung haben wir hier jedoch keinen Einfluss, da dies in anderen Abteilungen erfolgt. Genau wie wir hier, bearbeiten die Kolleg:innen die Fälle chronologisch. Da gibt es keine Priorisierung.
Bei einer Nachfrage nach einem Zwischenstand können wir Dir nur die Infos weiterleiten, die uns im System bzw. in Deinem Kundenkonto ersichtlich sind. Eine andere Möglichkeit haben wir nicht. Lügen bringen weder Dich noch uns weiter.
Viele Grüße
R4mona
am 11.07.2022 11:50
Sorry, dann kam das falsch rüber - ich meinte nicht die Forumsmoderatoren, sondern eher die Kollegen, die ich am Telefon bisher hatte.
Die Helfer und Moderatoren hier haben das Problem ja schnell analysiert und sind sehr hilfsbereit.
Bei allem Respepkt, wovon soll man sonst ausgehen, ausser das die Unwahrheit gesagt wird und man hingehalten wird, wenn ich nachweislich widersprüchliche Aussagen bekomme, Rückrufe und Fristen nicht eingehalten werden?
Weiter wurde mir von VF Kollegen besätigt, dass Tickets nicht gelesen wurden....
Wenn alle so fit und hilfsbereit wären, wie ihr Moderatoren hier, hätte VF weniger Probleme.
am 11.07.2022 16:51
Das kann ich GWI70 nur bestätigen, aber nur den Punkt das Tickets nicht bearbeitet werden!
Ich hatte im Herbst 2020 von der Unitymedia Connectbox auf die Vodafone Station gewechselt. Damit fing das Grauen an! Regelmäßige Internet- sowie WLAN Abbrüche und auch mit der Telefonie kam es regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen beim telefonieren. Nach zig Anrufen und Beschwerden bei der Hotline wurde der Fall immer wieder aufgenommen und ein Techniker sollte sich bei mir melden. Zwischenzeitlich habe ich mich schlau gemacht, unter anderem hier im Forum und verschiedenen Foren im Internet. Der Schluss war, das die ganzen Probleme von der Vodafone Station herrühren! Ein Techniker hatte sich NIE bei mir gemeldet!!! Warum denn auch? Was soll er denn an der Grotten schlechten Vodafone Station in unterirdischer Qualtät denn einstellen??? So habe ich mir nach einem fast Nerven aufreibenden Jahr selber eine Fritzbox gekauft. Und siehe da, nach Anmeldung und Inbetriebnahme hatte ich bis heute KEINE Probleme mehr mit Internet und WLAN!!! Nun gibt es noch ein Problem mit der Telefonie, was auch hier im Forum zigmal beschrieben ist! Sporadisch kommt es dazu, dass der Angerufene mich nicht oder nur sehr schlecht versteht. Fakt ist das es nicht an der Fritzbox oder Telefon liegt! Wie schon erwähnt bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Bin mal gespannt ob und wann Vodafone hierzu eine Lösung präsentiert. Oder man wartet wieder Monate vergeblich auf einen Techniker Termin!
am 11.07.2022 16:59
Interessant, bei mir fing es auch an, als ich von der Unitymedia Connectbox auf die Vodafone Station gewechselt bin!
Bin dann auf eine gemietete FB, weil es mit der VF Station nur Abbrüche gab...... aber leider wurde das Problem nicht weniger.
- Gibt es einen weiteren Grund, ausser die Kosten, sich eine FB zu kaufen, statt zu mieten? Ich meine rein technisch - haben die gekauften z.B. andere Firmware drauf, mit denen das Problem evtl. weg sein könnte?
- Weiß wer, was passiert ist beim wechsel von UM zu VF?
Denn ich hatte bei UM definitiv so gut wie keine Probleme (wurde mir eben auch vom VF Techniker, ehemals UM) bestätigt.
Hatte heute Techniker Nr.5 hier - er war überrascht, dass er überhaupt kommen sollte, weil eh schon alles getauscht wurde und 3 Techniker vor ihm sagten, dass Problem liege ausserhalb des Hauses....
am 11.07.2022 17:18
Ich war vor Vodafone auch schon jahrelanger Unitymedia Kunde und hatte so gut wie keine Probleme!
Erst seit Übernahme von Vodafone fingen die Probleme an. Auch die Fachkompetenz der Hotline lässt sehr zu wünschen übrig. Einmal wurde mir sogar von einem Mitarbeiter der Hörer aufgelegt!!!
Hab ich hier im Forum gefunden.
hier ein grober Vergleich:
Provider-Fritz!Box
Vorteile:
Nachteile:
Eigene Fritz!Box
Vorteile:
Nachteile:
Meine Empfehlung: Wenn du in Sachen Fritz!Boxen und Netzwerkkonfiguration fit bist, spricht nichts groß gegen eine eigene Fritz!Box. Ansonsten würde ich aufgrund der Unterstützungsmöglich durch den Provider zu einem Leihgerät raten.
am 20.07.2022 10:56
Update 20/7/22:
Es geschehen noch Wunder - nach 4 Monaten und 29 Anrufen kam ein Kollege aus der Technikabteilung darauf, mal einen anderen DNS Server (hier google) , als den Standard-VF-Server in der Fritzbox einzustellen...... und seitdem hab ich in 3 Tagen nur 2 Abbrüche gehabt. Das fällt in die Kategorie "zu vernachlässigen".
Es scheint intern bekannt, dass der/die DNS Server von VF nicht sehr gut funktionieren, aber keiner kam in 4 Monaten auf die o.g. Idee 😉
Die Technikabteilung (nicht die Hardwaretauscher vor Ort) scheinen echt fit zu sein, hatte bisher 2 an der Strippe, die waren Top - VF sollte nur mal dringend die anderen Kollegen schulen (Die "Reseten-Sie-Das-Gerät"-Typen) und dringend die Philosophie Kunden gegenüber überdenken.