Ticket Kabel-Anschluss - Termin Techniker
Snowy871
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe für meine minderjährige Tochter, die allein wohnt , letztes Jahr ein Kabelvertrag abgeschlossen. Die Vergabe des Technikertermin verlief schnell und reibungslos. Jetzt ist sie zum01.04 umgezogen und ich habe rechtzeitig den Umzug online gemeldet. Nach zwei Wochen kam die Email das mein Vertrag normal an der neuen Adresse weiterläuft. Bei Wohnungsübergabe stellten wir fest, das zwar Antennenkabel in die Wohnung gelegt wurden aber im Keller noch der Verstärker und der Anschluss am ÜGP fehlt. Somit kontaktierte ich Vodafone und schilderte das ganze. Ein Ticket wurde am 02.04 in der früh eröffnet und mir wurde gesagt das ich an dem Tag oder spätestens am nächsten Tag angerufen werde um ein Technikertermin zu vereinbaren. Stand heute ist noch nichts passiert. Der Kundenservice meinte heute das die Subunternehmer wohl alle Hände voll zu tun haben was natürlich möglich ist. Zugleich bekam ich eine SMS das der Anschluss an der neuen Adresse voll funktioniert und keine Störung vorliegt! Das Ticket ist unberührt in Arbeit. Ist das normal das es so lange dauert bis sich jemand meldet zumal das letztes Jahr viel schneller ging. Schließlich zahle ich für ein Produkt plus Anschlussgebühr was ich nicht nutzen bzw meine Tochter nutzen kann. Ich möchte halt vermeiden das mein Ticket irgendwie übersehen oder ignoriert wird und vor allem möchte ich nicht noch mehr Zeit verlieren. Vielleicht hat oder hatte jemand auch mal so eine Situation. Danke!

13 Antworten 13

Ich begreife sehr wohl. In der letzten Wohnung wäre es auch Vermietersache. Aber darauf warten bis der in Aktion tritt ....dann packe ich das selber an. Hat so auch super geklappt. Aber jetzt .... absolut miserabel 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

nur erreichste da nix, der Vermieter bestimmt wer in seinem Haus was installiert, und wenn er mit VF keinen Wartungsvertrag hat, dann kommt keiner von VF !

Der glubb is a Depp

Wieso Wartungsvertrag. Das ist ein Mehrparteinhaus was komplett saniert wurde. Das Antennenkabel hängt vom Elektriker neben dem verplombten HÜP. Und die Kabel in die Wohnungen sind gebündelt im Keller. Es muss ein Techniker von Circet Kabel kommen der das fertig installiert. Gehört zum Umzugsservice von z.B Vodafone dazu! Mich regt nur die lange Wartezeit auf bis ich mal, wenn überhaupt, ein Termin bekomme. Im übrigen standen alle Mieter mit Vermieter im Keller und waren sich einig....

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das gehört nicht zum Umzugsservice dein Vermieter bestimmt wer sein Haus betritt , ob das Gas ,Wasser Strom , Inet ist, wenn er sagt Firma XY kommt mir nicht mehr ins Haus, und einer kommt, ist das Hausfriedensbruch! Deswegen lässt er es von Firma ZZZY machen, oder er hat einen Wartungsvertrag mit VF , bzw die Eigentümergemeinschaft betimmt das ...

Der glubb is a Depp