Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2022 15:29
Vodafone tätigt im Großraum Bonn technische Arbeiten.
Internet (Kabel) fällt teilweise aus. Wurde mit maximal 10 Minuten angekündigt. Stimmt, nach 10 Minuten wieder Netzzugang.
Aber: Telefon (Kabel) nicht erreichbar, obwohl Internet-Zugang einwandfrei.
FritzBox Diagnose meldet: Rufnummern nicht registriert. Sind aber registriert. Es erfolgte keine Änderung an der FritzBox.
Wählton kommt, bei Anwahl einer Nummer aber kurz darauf das Besetztzeichen.
Von außen angerufen kommt die Ansage: Der Anschluss ist derzeit nicht erreichbar.
Es ist unerklärlich, weshalb der Internet-Zugang (Kabel) funktioniert, aber das Telefon nicht.
Ein- und Ausschalten etc. wurde alles schon getestet.
Wer hat eine Lösung bitte?
Mit bestem Gruß und Dank im Voraus
jchKabel
am 04.04.2022 15:40
Führe einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups durch, wenn es sich um eine Leihbox handelt.
Gruß Kurt
am 04.04.2022 16:05
Keine Leihbox.
Reset bereits durchgeführt.