Telefonieren geht nicht
Magicoli
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabelnetz

Habe seit ca. 1 Monat Internet und Telefon. Während das Internet gut funktioniert, kann ich seit gut 3 Wochen nicht mehr telefonieren. Am kabellosen Telefon kann ich nur noch Anrufe empfangen. Wenn ich anrufe,  klingelt es zwar beim Empfänger,  aber weder er noch ich hören irgendwas. Das Analogtelefon hat genau einmal funktioniert, seitdem ist es "tot". Funktionsprüfung an einem anderen Anschluß war positiv.

Bisher wurden 2 Tickets geschlossen, da angeblich das Problem gelöst sei. Heute neue Meldung, daß eine der drei Nummern nicht registriert sei.

Ich bin richtig sauer!

  •  
3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

vielleicht verrätst du auch welchen Router du im Einsatz hast und ob es sich um deinen eigenen oder ein Leihgerät handelt

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

ach der beschreibung - unabhängig vom router scheint es ein problem  o eine änderung (z b wechsel des switches, aktuell oftmals im zuge der wallace - frequenzumstellungen tv) in der sip-line zu geben.

router neustarten (wichtig - darf nicht mehr als 24 std max zurück liegen) u ein störungsticket erstellen lassen.

Magicoli
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe eine Fritzbox 6660 cable als Leihgerät. Die Fritzbox habe ich bereits mehrere Male (auch zusammen mit der Hotline) neu gestartet. Leider immer ohne daß es das Problem gelöst hätte.