1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie zu Mobilfunk geht nicht
ToHausKA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kann von unserem Festnetz Telefon auf keine Handy/Smartphone anrufen.

Festnetz zu Festznez funktioniert.

Handy auf Festnetz geht auch.

Festnetz auf Handy/Smartphone geht nicht.

Was kann da für ein Fehlersein?

Als Hardware nutze ich eine Fritz Box Cable 6660

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ToHausKA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo  ich habe den Fehler gefunden 🙂   In der Fritz-Box hatte ich unter Anschlusseinstellungen bei Standortangaben die Ortsvorwahl eingegeben. Dadurch wurde bei Nummern immer meine Vorwahl vorangestellt -dadurch falsche Nummer !

Trotzdem an alle vielen Dank !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

in der benutzerpberfläche / gui der fritz!box lassen sich sperren einrichten / entfernen.

google das mit bezug auf avm / 6660

z n 

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/142_Rufsperren-fur-ankommende-und-ausgehe...

Vielen Dank für die Unterstützung, daran lag`s leider nicht - werde bei Vodafone direkt nachfragen.   Grüße    Torsten

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wurde vor kurzem eine Portierung duchgeführt?

Sind verschiedene Provider davon betroffen?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und bei der Fritzbox handelt es sich um ein Leihgerät oder deine eigene?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Betrifft das Problem denn alle Handynummern oder nur eine ganz spezielle Nummer?

Weiterhin: Was steht im Fehlerlog der FritzBox?

Hallo, ja ich bin von Vdafone DSL zu Vodafone Kabel gewechselt. Ich kann weder zu Vodafone noch zu telekom Nummern telefonieren. Ob das mit der Portierung zusammenhängt ??

Meine eigene, wurde neu angeschafft

Hallo es betrifft alle Handy Nummern, es wählt einmal und dann kommt auf dem telefon der Hinweis Nicht verfügbar, bzw. eine Ansage dass es die Nummer angeblich nicht gibt.