1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet kann nicht aktiviert werden
lofin
Daten-Fan
Daten-Fan

 

Hallo, ich würde gerne um Hilfe bitten.

 

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und Vodafone hat mir einen neuen Vertrag für die neue Adresse gegeben, was hoffentlich der Standardprozess ist.

 

Ich habe den neuen Router erhalten, ihn selbst nach der Anleitung installiert, und alles schien in Ordnung zu sein.

Die Internetverbindung konnte jedoch nicht aktiviert werden. Ich habe es selbst ein paar Mal versucht und bekam immer eine Fehlermeldung (Screenshots im Anhang).

Dann habe ich das erste Mal beim Vodafone-Support angerufen (30.09.23, 15:00), mein Problem geschildert und der Mitarbeiter meinte, die Verbindung sei nicht aktiv, aber er hätte sie dann aktiviert. Nach einer Stunde sollte ich das Internet nutzen können.

 

Nachdem er das gesagt hatte, hatte sich die Meldung, die mir beim Verbindungsaufbau angezeigt wurde, geändert, was mich optimistisch stimmte.

 

Es vergingen jedoch 6 Stunden und immer noch kein Internet. Ich rief Vodafone erneut an (30.09.23, 21:00). Ein anderer Mitarbeiter sagte das Gleiche: Ihr Anschluss ist noch nicht aktiv, aber ich aktiviere ihn jetzt. In einer Stunde werden Sie online sein.

Heute, 01.10.23, 16:00 Uhr, habe ich immer noch kein Internet. Und ich vermute, wenn ich noch einmal bei Vodafone anrufe, wird die dritte Person genau dasselbe sagen.

 

Ich habe Screenshots beigefügt, um das Problem besser zu veranschaulichen.

 

Könnte jemand freundlicherweise helfen?

 

Ein Umzug in eine neue Wohnung ist an sich schon eine stressige Situation. Ich würde dieses Problem, das eigentlich gar nicht auftreten sollte, wirklich gerne beheben, damit ich mich auf alles andere konzentrieren kann.

 

Ich danke Ihnen vielmals,

lofin

IMG_7328.jpeg

IMG_7348.jpeg

2 Antworten 2
lofin
Daten-Fan
Daten-Fan

 Auf dem Startbildschirm wurde ich aufgefordert, die Verbindung zu aktivieren, was zu der Fehlermeldung führte.

IMG_7327.jpeg

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!