Geringe Leistung der Internetverbindung
Kerry7
Youngster
Youngster

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich in meinem neuen Haus über einen Kabel-1000-Internet- und Telefonanschluss verfüge, da ich kürzlich aus dem alten Haus, in dem ich gewohnt habe, ausgezogen bin. Mein Problem besteht darin, dass ich zwar über eine 1000-Mbs-Verbindung und mindestens 600 Mbs verfügen sollte, aber nach den Messungen, die ich über die Vodafone-Website durchführe, beträgt die Signalstärke in der Gegend, in der ich wohne, 1100 Mbs zu meinem Router, aber von einer Maschine und im Inneren Im Haus sind es nur 80 bis 110 Mbs.
Bitte lassen Sie mein Signal von einem Techniker reparieren.

Aufrichtig
XXXXXXXXXXXX

Kundennummer: XXXXXXXXX

 

Edit: @Kerry7  Name und Kundennummer enttfernt. Gruß Kurtler 

 

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

mach bitte mal eine Messung und veröffentliche die Daten als Bild.

Wie sind denn die Geräte mit dem Router verbunden (Fast Ethernet, Gbit Ethernet, DLAN, WLAN)

Wenn irgendwas um 1Gbit zum Router rauskommt, musst du den Fehler in deinem Hausnetz suchen.

Welchen Router hast du eigentlich?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn es "nur" 80..110 MBit/s sind, hört sich das verdächtig nach WLAN mit 802.11ac an -- für Gigabit-Geschwindigkeit braucht's (leider) eine verkabelte Gigabit-Ethernet-Strecke...