Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2023 12:35 - zuletzt bearbeitet am 01.10.2023 12:53 von Kurtler
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich in meinem neuen Haus über einen Kabel-1000-Internet- und Telefonanschluss verfüge, da ich kürzlich aus dem alten Haus, in dem ich gewohnt habe, ausgezogen bin. Mein Problem besteht darin, dass ich zwar über eine 1000-Mbs-Verbindung und mindestens 600 Mbs verfügen sollte, aber nach den Messungen, die ich über die Vodafone-Website durchführe, beträgt die Signalstärke in der Gegend, in der ich wohne, 1100 Mbs zu meinem Router, aber von einer Maschine und im Inneren Im Haus sind es nur 80 bis 110 Mbs.
Bitte lassen Sie mein Signal von einem Techniker reparieren.
Aufrichtig
XXXXXXXXXXXX
Kundennummer: XXXXXXXXX
Edit: @Kerry7 Name und Kundennummer enttfernt. Gruß Kurtler
am 01.10.2023 12:55
am 01.10.2023 13:42
mach bitte mal eine Messung und veröffentliche die Daten als Bild.
Wie sind denn die Geräte mit dem Router verbunden (Fast Ethernet, Gbit Ethernet, DLAN, WLAN)
Wenn irgendwas um 1Gbit zum Router rauskommt, musst du den Fehler in deinem Hausnetz suchen.
Welchen Router hast du eigentlich?
am 01.10.2023 14:25
Wenn es "nur" 80..110 MBit/s sind, hört sich das verdächtig nach WLAN mit 802.11ac an -- für Gigabit-Geschwindigkeit braucht's (leider) eine verkabelte Gigabit-Ethernet-Strecke...