Telefonie registrieren SIP Daten Fritzbox 6590 Cable
Schuschi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

leider bekomme ich die Telefonie mit den SIP Daten aus dem Kundenportal nicht registriert. Nach mehreren Tickets, wurden mir dann neue Zugangsdaten erstellt, selbes Problem. Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403

Hinzu kommt, dass die Anleitung für Baden-Württemberg auch widersprüchlich mit den Daten im Kundenportal ist, was SIPRegistrar und SIP Proxy angeht. Habe schon etliche Kombination ausprobiert, auch Benutzernamen mal mit +49, mal ohne........ bin echt überfragt. Im Anhang fritzbox config, Kundenportal und Anleitung. Vielen Dank für eure Hilfe 

30 Antworten 30

@Schuschi  schrieb:

Die neuen SIP-Daten habe ich aus dem Kundenportal, die Post ist noch nicht eingetroffen

und da liegt wahrscheinlich das Problem  😉

warte mal auf die Post und probiere es dann nochmal nach der Anleitung

Soooo die Post ist endlich ein getroffen, tatsächlich sind die Daten in der Post anders was Rufnummer, Proxy und Registrar angeht. Leider bekomm ich die Rufnummer immer noch nicht angemeldet 😞 Anbei nochmal die Daten aus der Post, sowie der FritzBox. Danke für eure Hilfe, bin langsam echt am verzweifeln......

@Schuschi 

Richte die Rufnummern einmal komplett neu ein und starte die FB auch einmal neu.

Gruß Hermes1

Ansonsten würde ich es mal mit Werkseinstellungen versuchen.

Vielleicht ist mittlerweile auch so viel ver-eingestellt.

IPv6 hast du unter Zugangsdaten aktiviert?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich habe die markierte Lösung nochmal rausgenommen, das ist ja noch nicht gelöst.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mache ich grundsätzlich, Nummer löschen, neu einrichten via Assistent, danach Neustart.....leider nein 😞

Werkseinstellungen habe ich bis jetzt noch nicht probiert.
IPv6 muss aktiv sein sonst bekomme ich gar keine Verbindung mehr. Siehe Anhang.

@Schuschi  schrieb:

IPv6 muss aktiv sein sonst bekomme ich gar keine Verbindung mehr

aus welchem Bundesland kommst du?

@Schuschi 

Entferne einmal die Haken bei Ipv4 und AFTR-Adresse raus,danach auf übernehmen, bei mir funktioniert es auch ohne diese Einstellungen.

Gruß Hermes1

Baden-Württemberg