Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2023 18:07
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen kein Internet+Telefon über Kabel.
Über mobile Daten kann ich dem Router (FitzBox 6951 Cable) mittels USB-Threading zu einer Internetverbindung verhelfen. Jedoch funktionieren die Festnetzrufnummern nicht.
Wie könnte das realisiert werden, dass die Regsitrierung der Nummern auf diese Weise funktioniert, sodass ich per Telefon wieder erreichbar bin?
am 29.04.2023 18:29
Hi,
Vodafone Rufnummern lassen sich nur innerhalb des Providernetzwerkes am Vodafone SIP Server anmelden. Da der Internetzugang nun über Mobilfunk realisiert wird, versucht die Fritz!Box die Vodafone SIP Server aus dem öffentlichen Internet zu erreichen, was seitens Vodafone gesperrt ist.
Zwei Lösungsmöglichkeiten:
Grüße
am 29.04.2023 18:49
Danke für die Antwort!
An der Störung arbeitet Vodafone schon "intensiv" seit 6 Tagen. Mal sehen...
Wäre ja eigentlich sehr sinnvoll, wenn Vodafone die Sperre in solchen Fällen für die entsprechende Vodafone-Mobilfunknummer rausnehmen würde.
am 30.04.2023 14:46
@DBMW schrieb:
Wäre ja eigentlich sehr sinnvoll, wenn Vodafone die Sperre in solchen Fällen für die entsprechende Vodafone-Mobilfunknummer rausnehmen würde.
Versuche eher über das Kabel-Kundencenter eine Rufumleitung auf deine Mobilfunknummer zu setzen.
Denn bei den SIP-Servern und Firewalls wird niemand nur wegen dir eine Ausnahme einrichten (zumal die auch nicht rufnummerngebunden möglich ist -- denn woher soll die Firewall irgendwas von Anschlusskennungen und/oder Störungsmeldungen wissen?).